Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: Kennzeichen- und Lkw-Diebstahl in Hemmingstedt

Hemmingstedt (ots) - Hemmingstedt - Erfolgreich waren Diebe in einem Truckcenter in der Robert-Bosch-Straße in der Nacht zum 06.02.2013. Nachdem ihnen bereits etwas Bargeld aus einer Geldkassette in die Hände gefallen war, gelnagten sie noch weiter an die Fahrzeugschlüssel von den dort auf dem Firmengelände abgestellten Fahrzeugen. Von einer Sattelzugmaschine der Marke Scania bauten sie die Kennzeichen ab und ließen diese am Tatort zurück. Von einem Auflieger entwendeten sie die Kennzeichen WL-HM 407 und von einer weiteren Zugmaschine die Kennzeichen HEI-AT 195. Neben der Zugmaschine Scania entwendeten sie dann noch einen Sattelzug MAN, an dem keine Kennzeichen angebracht waren. Es ist zu vermuten, dass die entwendeten Kennzeichen an diesen Fahrzeugen angebracht worden sind. Ein Pkw Audi, den die Täter ebenfalls entwendete hatten, konnte am 06.02. wieder aufgefunden werden. Von den Zugmaschinen fehlt noch jede Spur. Die Kripo bittet Personen, denen in der Nacht, vermutlich um Mitternacht herum, dort etwas aufgefallen ist, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Hinweise bitte an Kripo Heide, SG 2, Tel. 0481 / 94-0

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Hans-Werner Heise
Telefon: 04821 / 602 2140

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: