Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: Wilster: Feuer im Reihenhaus

Kreis Steinburg (ots) - Gestern Nachmittag gegen 16 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in die Taggstraße gerufen. Dort brannte es im Obergeschoss eines Reihenhauses. Sämtliche Bewohner des Hauses konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.

Gegen 16.25 Uhr war das Feuer - bis auf einige später entdeckte Glutnester - gelöscht. Um 18.25 Uhr war die letzte Gefahr beseitigt

Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe eines fünfstelligen Betrages in mittlerer Höhe. Durch Löschwasser sind auch Räume in Mitleidenschaft gezogen worden, die unter der brandbetroffenen Wohnung liegen.

Die Kripo Itzehoe hat die Ermittlungen übernommen. Der Brandsachbearbeiter geht von fahrlässiger Brandstiftung aus.

Das Gebäude ist zunächst nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner mussten in andere Unterkünfte weichen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Pressestelle
Heise / Schwichtenberg
Telefon: 04821 / 602 2010
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe

Das könnte Sie auch interessieren: