Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg)

POL-HEF: Medienmitteilung Nr. 1 vom Donnerstag, 1. Oktober 2015

Bad Hersfeld (ots) - Tornetz gestohlen FRIEDEWALD. Wie erst jetzt bei der Polizei gemeldet wurde, wurde im Verlauf der letzten Woche ein Fußballtornetz vom Fußballplatz des TSV Friedewald gestohlen. Auf dem Sportplatz waren zwei neue Tore aufgestellt worden und mit neuen Netzen versehen worden. Nun stellte der Vereinsvorstand den Diebstahl fest und verständigte die Polizei.

Sachbeschädigungen KIRCHHEIM. In der Zeit zwischen Samstagabend, 26.09.15 und Montagmorgen, 28.09.15 wurden bei einem Qutletcenter in der Hauptstraße vier Fensterbänke aus der Fassade gerissen und in Büsche geworfen. Des Weiteren wurde ein Verkehrszeichen (Einbahnstraßenschild) verbogen. Nun ermittelt die Polizei wegen Sachbeschädigung. Die Sachschäden belaufen sich auf ca. 300,00 Euro.

Tageswohnungseinbruch / 67-jährige Hauseigentümerin bekam erheblichen Schrecken BAD HERSFELD. Einen gehörigen Schrecken bekam am Montagnachmittag, 28.09.15, gegen 14.15 Uhr eine 67-jährige Frau im Eschenweg. Die Frau hielt sich in ihrem Haus auf und hörte plötzlich verdächtige Geräusche. Sie schaute nach und bemerkte wie ein Mann aus dem Fenster eines Zimmers im Erdgeschoss sprang. Der Mann lief zu Fuß weiter über einen in der Nähe befindlichen Fußweg. In dem besagten Zimmer waren sämtliche Schränke geöffnet und Schubladen herausgezogen. Bei dem Einbrecher soll es sich um einen 20 bis 30 Jahre alten Mann, ca. 1,75 bis 1,80m groß, sportliche Figur gehandelt haben. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Hose und Jacke, ähnlich wie einer Arbeitskleidung. Er hatte kurze dunkelblonde Haare. Er führte eine dunkle Sporttasche mit einem Schultergurt mit. Seitlich war ein auffällig grüner Neonstreifen zu sehen. Ob etwas gestohlen wurde ist noch nicht bekannt. Der Schaden beträgt ca. 400,- Euro.

Beide Autokennzeichen FD-RB272 gestohlen HAUNECK-SIEGLOS. In der Oberhauner Straße wurde in der Nacht zum Sonntag, 27.09.15 von einem Pkw die beiden amtlichen Kennzeichen FD-RB 272 abmontiert und gestohlen.

Zwei Autos aufgebrochen NEUENSTEIN-OBERGEIS. In der Nacht zum Mittwoch, 30.09.15, wurden in der Kreuzeichenstraße und der Bornweise zwei Pkw aufgebrochen. Dabei wurden eine Handtasche, ein Ladekabel und Halterung für ein mobiles Navigationsgerät gestohlen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 600,- Euro.

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Sachbeschädigung an Pkw BEBRA. Am Dienstag, 29.09.15, zwischen 12:00 Uhr und 16:00 Uhr wurde der Lack eines Kotflügels von einem schwarzen Pkw der Marke Audi A4 mit einem unbekannten spitzen Gegenstand zerkratzt. Die Polizei mittelt nun wegen Sachbeschädigung. Der Schaden beträgt ca. 500,- Euro.

ROTENBURG-BRRACH. Aus einer unverschlossenen Autogarage wurden in der Nacht zum Montag, 28.09.15, in der Straße Über den Gärten ein mobiles Navigationssystem und ein schwarzes Mountainbike der Marke Checker gestohlen. Der Schaden beträgt ca. 450,- Euro.

In der Nacht zum Dienstag, 29.09.15, wurde in der St-Wendel-Straße aus einem unverschlossenen Holzschuppen ein E-Bike der Marke Citystar im Wert von ca. 700,- Euro gestohlen.

Hinweise bitte an die Polizei in Rotenburg, Tel.: 06623/9370 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de - Onlinewache.

Manfred Knoch, Pressesprecher, Tel.: 06621/932-131

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Manfred Knoch
Telefon: 06621/932-131
Fax: 06621/932-150

Original-Content von: Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg)

Das könnte Sie auch interessieren: