Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg)
Keine Meldung von Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg) mehr verpassen.

08.07.2014 – 13:16

Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg)

POL-HEF: Lkw mit Anhänger fuhr auf L 3140 gegen Brücke
Fahrer blieb unverletzt
Ca. 155.000,- Euro Schaden
Derzeit Vollsperrung im Bereich der Unfallstelle

Bad Hersfeld (ots)

NIEDERAULA-NIEDERJOSSA (Landkreis Hersfeld-Rotenburg). Am Dienstag, 08.07.14, gegen 10:25 Uhr, ereignete sich auf der Landesstraße 3140 ein Verkehrsunfall kurz vor der Einmündung auf die Bundesstraße 62. Ein Lkw-Kipper mit Anhänger aus dem Landkreis Fulda, beladen mit 24 Tonnen Kalkschotter, befuhr die Landesstraße aus Richtung Schlitz-Unter-Wegfurth (Vogelsbergkreis) in Richtung der Bundestraße 62. Aus noch ungeklärter geriet das Lkw-Gespann von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Brücke. Dabei war der Anhänger in den Flutgraben gerutscht. Auch das Führerhaus und eine Bordwand des Lkw wurden beschädigt. Die gesamte Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn. Wegen der Bergung des Lkw-Gespanns und der Säuberung der Fahrbahn wurde im Bereich der Unfallstelle eine Vollsperrung eingerichtet. Diese wird noch bis in die Nachmittagsstunden andauern. Der Verkehr wird durch die Polizei ab- bzw. umgeleitet. Es entstand ein Sachschaden von ca. 155.000,- Euro. Die Statik der Brücke wurde bereits von der zuständigen Straßenmeisterei geprüft und für in Ordnung befunden. Bei dem Unfall blieb der 47jährige Fahrer unverletzt.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Osthessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=51097 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Pressestelle
Manfred Knoch
Telefon: 06621/932-131
Fax: 06621/932-150

Original-Content von: Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg), übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg)
Weitere Meldungen: Polizei Hersfeld-Rotenburg (Bad Hersfeld, Rotenburg)