Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

22.12.2015 – 09:16

Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

POL-VB: Hausbewohner hält Einbrecherin fest, Beute in Handtasche

Lauterbach (ots)

Medieninformation vom 22.12.2015

Hausbewohner hält Einbrecherin fest, Beute in Handtasche Schlitz/Unter-Wegfuhrth - Ein Bewohner eines Einfamilienhauses in der Niederjossaer Straße in Schlitz/Unter-Wegfuhrth kam am Freitagabend, gegen 17:00 Uhr, nach Hause und überraschte in seinem Haus ein Einbrechertrio. Beim Betreten des Wohnhauses konnten zwei männlichen Täter flüchten. Ihrer Komplizin gelang die Flucht jedoch nicht. Der Hausbewohner war schneller und es gelang ihm die Einbrecherin bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die alarmierten Beamten nahmen die 23-Jährige fest. In ihrer Handtasche fanden die Ordnungshüter Schmuck, den das Trio zuvor aus Schränken und Schubläden herausgeholt hatte. Das Diebesgut konnte dem Eigentümer wieder zurückgegeben werden. Die aus einem Balkanstaat stammende Frau wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Gießen dem Haftrichter beim Amtsgericht in Alsfeld vorgeführt. Der Richter erließ Haftbefehl gegen die Täterin. Von den beiden Mittätern fehlt noch jede Spur. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach einem Fluchtfahrzeug. Es könnte sich dabei um ein graues Auto mit auswärtigen Kennzeichen handeln. Hinweise zu auffälligen Kraftfahrzeugen und den flüchtigen, unbekannten Tätern erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Wolfgang Keller, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
-Außenstelle Vogelsberg-
Lindenstraße 50
36341 Lauterbach
06641/971-130
FAX: 06641/971-109
email: pressestelle-lauterbach.ppoh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)