Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

POL-VB: Staubsauger entwendet, Abdeckplatte von Grundstückseinfahrt gestohlen, Kaminbrand, Pkw verkratzt, Gartenmauer verschoben

Lauterbach (ots) - Medieninformation vom 11.11.2014

Staubsauger entwendet Alsfeld - Aus einer Messehalle in Alsfeld entwendeten unbekannte Täter am vergangenen Wochenende während der Herbstmesse einen Staubsauger zwischen Samstag, 19 Uhr und Sonntag, 8 Uhr. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 750 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Abdeckplatte von Grundstückseinfahrt gestohlen Wartenberg/Angersbach - Eine Abdeckplatte aus Sandstein sowie eine Betonkugel stahlen unbekannte Täter am frühen Samstagmorgen, gegen 4:25 Uhr, von einer Grundstückseinfahrt im Gräßteweg im Wartenberger Ortsteil Angersbach. Am Tatort konnten zur Tatzeit mehrere Tatverdächtige beobachtet werden, wie sie die Mauerteile in Richtung Bundesstraße B254 weg schleppten. Das Diebesgut hat einen Wert von circa 200 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Kaminbrand Lauterbach - Am Montagmittag kam es in einem Wohnhaus in der Vogelsbergstraße in Lauterbach zu einem Kaminbrand. Zeugen bemerkten rechtzeitig den Brand und konnten vor dem Eintreffen der Feuerwehr die Flammen in der Küche löschen. Die alarmierten Brandbekämpfer entfernten noch glühende Teile und belüfteten anschließend das Gebäude, so dass die Bewohner im Haus verbleiben konnten. Verletzt wurde zum Glück niemand. Ursache des Feuers könnte Glanz Ruß gewesen sein, der sich im Ofenrohr entzündet hatte und auf die Holzverkleidung übergegriffen war. Der Schaden beträgt rund 200 Euro.

Pkw verkratzt Schlitz - Einen grauen VW/Golf verkratzten unbekannte Täter am Montag, zwischen 11 Uhr und 14 Uhr, in der Pestalozzistraße unterhalb des ehemaligen Hallenbades in Schlitz. Die Unbekannten ritzten Kratzer in die Motorhaube und hinterließen einen Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (0 66 42) 16 47 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Gartenmauer verschoben Mücke/Flensungen - In Mücke/Flensungen verschoben unbekannte Täter in der Straße "Neuer Weg" am frühen Sonntagmorgen, gegen 3 Uhr, Teile einer Gartenmauer und beschädigten diese dabei. Eine Personengruppe war offensichtlich in Streit geraten. Während dem anschließenden Gerangel schubsten sich die Unbekannten gegenseitige gegen die Mauer, so dass dadurch einige Elemente verrückt wurden. Es entstand ein Sachschaden von rund Einhundert Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Wolfgang Keller, PHK

ots Originaltext: Polizeipräsidium Osthessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=51096 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
- Außenstelle-Polizeidirektion-Vogelsberg -
Lindenstraße 50
36341 Lauterbach
06641/971-130
FAX: 06641/971-109
email: pressestelle-lauterbach.ppoh@polizei.hessen.de
WOLFGANG.KELLER@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

Das könnte Sie auch interessieren: