Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

22.05.2014 – 14:09

Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

POL-VB: Schwerer Verkehrsunfall zwischen Ober-Breidenbach und Windhausen (Abschlussbericht)

Lauterbach (ots)

Medieninformation vom 22.05.2014

Erstbericht

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Ober-Breidenbach und Windhausen Feldatal/Windhausen - Gegen 12:50 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße L3070 zwischen den Ortschaften Ober-Breidenbach und Windhausen. Vermutlich hat ein Fahrer eines Fahrzeuges die Vorfahrt missachtet und es kam zum Zusammenstoß. Eine Person wurde in einem Auto eingeklemmt. Die Rettungskräfte und der Rettungshubschrauber sind vor Ort an der Unfallstelle.

Es wird nachberichtet.

Abschlussbericht: Ein 52-jähriger Pkw aus der Großgemeinde Feldatal befuhr die Landesstraße L3164 von Strondorf kommend und wollte an der Einmündung zur L3070 nach links Richtung Windhausen abbiegen. Dabei übersah er den Wagen eines 72-jährigen Mercedes-Fahrers der von Windhausen herangefahren kam. Im Einmündungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Der 52-Jährige wurde in seinem Unfallauto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus den Trümmern befreit werden. Schwerverletzt wurde er mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Der Fahrer des Mercedes kam mit leichten Verletzungen mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von rund 20000 Euro.

Wolfgang Keller, PHK

ots Originaltext: Polizeipräsidium Osthessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=51096 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
- Außenstelle-Polizeidirektion-Vogelsberg -
Lindenstraße 50
36341 Lauterbach
06641/971-130
FAX: 06641/971-109
email: pressestelle-lauterbach.ppoh@polizei.hessen.de
WOLFGANG.KELLER@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

Weitere Meldungen: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)