Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

POL-VB: Fahrer mit Drogen am Steuer, Schlüsselbund gestohlen

Lauterbach (ots) - Medieninformation vom 05.03.2014

Fahrer mit Drogen am Steuer Alsfeld - Einen 20-jährigen Autofahrer erwischte die Polizei am Dienstagabend unter Drogeneinfluss am Steuer seines Fahrzuges in Alsfeld. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hielten die Beamten den Fahrer aus dem Schwalm-Eder-Kreis an. Während der Kontrolle deutete einiges darauf hin, dass der 20-Jährige Rauschgift eingenommen haben könnte. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Der Drogenkonsument musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Auto stehen lassen. Bei einer Durchsuchung des jungen Mannes fanden die Ermittler noch einige Gramm Betäubungsmittel und stellten diese sicher. Die Ordnungshüter erstatteten gegen ihn eine Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Schlüsselbund gestohlen Schotten - In der Garderobe der Festhalle in Schotten wurde während einer Veranstaltung am Samstagabend zwischen 19:00 Uhr und 3:30 Uhr, aus einer Jacke durch unbekannte Täter ein Schlüsselbund gestohlen. An dem Bund war ein Pkw-Schlüssel für einen Mercedes A-Klasse. Dieses Auto wurde mit dem Originalschlüssel geöffnet, aber es wurde nichts entwendet. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Wolfgang Keller, PHK

ots Originaltext: Polizeipräsidium Osthessen

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=51096 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
- Außenstelle-Polizeidirektion-Vogelsberg -
Lindenstraße 50
36341 Lauterbach
06641/971-130
FAX: 06641/971-109
email: pressestelle-lauterbach.ppoh@polizei.hessen.de
WOLFGANG.KELLER@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Vogelsberg (Alsfeld, Lauterbach)

Das könnte Sie auch interessieren: