Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: 14-Jähriger liefert sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Gelsenkirchen (ots)

Ein offenbar berauschter 14-Jähriger lieferte sich am frühen Donnerstagmorgen, 20. August, eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Dabei nutzte er das Auto der Mutter eines Freundes. Jetzt erwartet den Jugendlichen ein Strafverfahren wegen mehrerer Delikte. Gegen 2.10 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung auf der Polsumer Straße in Hassel ein Chevrolet mit RE-Kennzeichen auf. Im Fahrzeug saßen augenscheinlich zwei Jugendliche. Die Beamten wollten das Auto anhalten und kontrollieren. Der Chevrolet-Fahrer missachtete jedoch die Anhalte-Zeichen der Polizei und gab Gas. Er fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit stadteinwärts, missachtete mehrere rote Ampeln und andere Verkehrsregeln. Unbeteiligte wurden nach derzeitigem Kenntnisstand nicht gefährdet. Kurze Zeit später wurde der Verkehrssünder auf der Kurt-Schumacher-Straße in Höhe der Berliner Brücke gestoppt. Der 14-jährige Fahrer und sein 16-jähriger Beifahrer mussten die Beamten zur Wache begleiten. Hier war für den augenscheinlich unter Drogeneinfluss stehenden Jüngeren eine Blutprobe fällig. Beide Jugendlichen aus Herten wurden anschließend ihren Eltern übergeben. Hierbei kam auch raus, dass sich der 16-Jährige den Autoschlüssel für den Chevrolet ohne Wissen seiner Mutter angeeignet hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Christopher Grauwinkel
Telefon: +49 (0) 209 365-2010 bis 2014
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
https://gelsenkirchen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 20.08.2020 – 09:04

    POL-GE: Nach Beleidigung und Widerstand in Bismarck ins Polizeigewahrsam

    Gelsenkirchen (ots) - Ein 33 Jahre alter Gelsenkirchener ist am Mittwoch, 19. August 2020, im Polizeigewahrsam gelandet, nachdem er einen Polizeibeamten leicht verletzt hat. Der 33- Jährige randalierte um 23.55 Uhr vor einer Tankstelle auf der Bickernstraße. Er hatte kurz zuvor eine Frau beleidigt und angespuckt und pöbelte nun lautstark Passanten an. Der ...

  • 19.08.2020 – 12:31

    POL-GE: Flucht nach Diebstahl - Anzeige gegen den Ladendetektiv

    Gelsenkirchen (ots) - Gestern, 18. August 2020, kam es um 18.18 Uhr in einem Geschäft an der Overbergstraße in Schalke zu einem Gerangel zwischen einem unbekannten Mann und einem 49 Jahre alten Ladendetektiv. Der hatte den Unbekannten zunächst dabei beobachtet, wie er Waren in einen Rucksack steckte und dann gehen wollte, ohne zu bezahlen. Als der Detektiv den Mann dann zur Rede stellte und ihn festhalten wollte, ...

  • 19.08.2020 – 12:15

    POL-GE: Duo raubt Bargeld aus Geschäft - Zeugen gesucht

    Gelsenkirchen (ots) - Die Polizei fahndet nach zwei unbekannten Tätern, die am Dienstag, 18. August 2020, Bargeld aus einem Geschäft in Schalke geraubt haben. Gegen 17.50 Uhr lenkte eine unbekannte Frau die 51-jährige Kassiererin ab, während ihr Komplize die Kasse des Geschäfts an der Wilhelminenstraße öffnete, um Bargeld zu entwenden. Dies bemerkte die Mitarbeiterin jedoch, fasste den Unbekannten am Arm und ...