Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Zwei Ingewahrsamnahmen nach Streitigkeiten mit Axteinsatz und Widerstand

Gelsenkirchen (ots)

Am Freitag, 29.03.2019, gegen 19:00 Uhr, waren zwei Gelsenkirchener im Alter von 31 und 37 Jahren zusammen in der Altstadt und konsumierten im Bereich des Bahnhofsvorplatzes Alkohol. Sie gerieten in Streit mit einer Personengruppe und wurden aus der Gruppe heraus mit kleinen Steinen beworfen. Der 37-Jährige zog daraufhin eine Axt aus seinem Rucksack und rannte auf die Gruppe zu. Zeugen riefen die Polizei. Gegenüber den eingesetzten Beamten zeigte sich der alkoholisierte Gelsenkirchener äußerst uneinsichtig und gab an, dass er bereit sei, seine Axt im Streitfall auch gegen Menschen einzusetzen. Als die Polizeibeamten die Axt beschlagnahmen wollte, wehrte sich der 37-Jährige. Die Beamten nahmen ihn in Gewahrsam und beschlagnahmten die Axt. Der stark alkoholisierte 31-Jährige versuchte, dem 37-Jährigen bei seinem Widerstand gegen die Polizeibeamten zu helfen. Er beleidigte die eingesetzten Beamten massiv. Die Beamten nahmen ihn ebenfalls in Gewahrsam. Ein von ihm freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,06 Promille. Beide Männer konnten das Gewahrsam nach erfolgter Ausnüchterung verlassen. Sie erwarten Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Katrin Schute
Telefon: 0209/365-2012
E-Mail: katrin.schute@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 31.03.2019 – 08:46

    POL-GE: Streifenwagen beim Wenden übersehen

    Gelsenkirchen (ots) - Am Sonntag, 31.03.2019 gegen 01.00 Uhr kam es auf der Hohenzollernstraße im Ortsteil Bulmke-Hüllen zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Polizeifahrzeuges. Ein 63-jähriger Gelsenkirchener befuhr mit seinem Auto die Hohenzollernstraße und wollte in Höhe der Bronnerstraße wenden. Zu diesem Zweck bog er zunächst in die Bronnerstraße ein, um dann sofort wieder in die Hohenzollernstraße ...

  • 31.03.2019 – 08:44

    POL-GE: Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

    Gelsenkirchen (ots) - Am Sonntag, 31.01.2019 gegen 05:15 Uhr kam es vor einer Gaststätte auf der Ringstraße im Ortsteil Altstadt zu einer Schlägerei. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurden die Beamten von einem 29-jährigen Gelsenkirchener als "Scheiß Bullen" bezeichnet. Da er der Aufforderung sich auszuweisen nicht nachkam und sich darüber hinaus weiterhin verbal aggressiv verhielt, wurden ihm die Handfesseln ...

  • 31.03.2019 – 08:42

    POL-GE: Widerstand gegen Polizeibeamte nach Verkehrsunfall mit Flucht

    Gelsenkirchen (ots) - Am Samstag, 30.03.19 gegen 23:00 Uhr kam es Ortsteil Erle auf der Haunerfeldstraße zu einem Verkehrsunfall, wobei ein Auto mit einer Laterne kollidierte. Anschließend entfernte sich das Fahrzeug vom Unfallort. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnte die vermeintliche 71-jährige Fahrerin an der Wohnanschrift angetroffen werden. Da sie deutlich ...