Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Gefasster Täter nach Wohnungseinbruch

Gelsenkirchen (ots)

Am Montag, den 24.12.2018 (Heiligabend) kehrten die Mieter einer Wohnung an der Hüssener Straße gegen 20:20 Uhr nach Hause zurück, als ihnen eine männliche und eine weibliche Person im Hausflur entgegen kamen. Augenscheinlich hatte dieses Pärchen zuvor die Haus- und Wohnungstür der heimkommenden Bewohner aufgehebelt. Nachdem die Berechtigten noch vergeblich versuchten, die beiden Täter festzuhalten, konnte der männliche Tatverdächtige im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen angetroffen und festgenommen werden. Die flüchtige weibliche Person konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Es wurde ein Strafverfahren gegen den Tatverdächtigen, aber auch seine bislang unbekannte Begleiterin eröffnet.

Sollten Sie Angaben zu der flüchtigen Täterin und/ oder ihrem Aufenthaltsort machen können, geben Sie diese bitte unter den Rufnummern 0209 / 365 8112 (KK21) oder 0209 / 365 8240 (Kriminalwache) an die Polizei Gelsenkirchen weiter.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Lülsdorf, PHK
Leitstelle
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 24.12.2018 – 06:57

    POL-GE: Sachbeschädigungen durch Feuerwerkskörper

    Gelsenkirchen (ots) - Sonntag, 23.12.18, 19:18h und 22:30h Gelsenkirchen-Neustadt, Wiehagen Gelsenkirchen-Altstadt, Feldhofstraße Nach Zeugenangaben kam zu Detonation von Feuerwerkskörpern Zum Einen detonierte ein vermutlich "Polenböller" (in Deutschland nicht zugelassene Pyrotechnik) im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses. Hierdurch wurde das Glas der Eingangstür, einige Wandfliesen sowie die Deckenverkleidung ...

  • 24.12.2018 – 06:30

    POL-GE: weitere Zigarettenautomaten aufgesprengt

    Gelsenkirchen (ots) - Sonntag / Montag, 23./24.12.18, zwischen 23:18 und 0:58h Gelsenkirchen-Heßler, Röhrenstraße Gelsenkirchen-Feldmark, Fürstinnenstraße Gelsenkirchen-Schalke, Rheinische Straße Wie bereits in der gestrigen Nacht wurde in drei Fällen erneut versucht Zigarettenautomaten, vermutlich mittels sog. "Polenböller", aufzusprengen. Zweimal gelang dieses und die Täter erbeuteten Zigaretten und Geld in ...

  • 23.12.2018 – 10:32

    POL-GE: Zigarettenautomat aufgesprengt

    Gelsenkirchen (ots) - Samstag, 22.12.18, 23:15h Gelsenkirchen-Heßler, Moorkampstraße Nachdem sie einen lauten Knall gehört hatten, sahen Zeugen fünf Personen weglaufen. Die daraufhin eingesetzten Beamten konnten feststellen, dass offenbar ein zuvor fest an einer Mauer montierter Zigarettenautomat auf bisher unbekannte Art und Weise aufgesprengt worden war. Ein benachbart geparktes Fahrzeug und auch die Mauer wurden ...