Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Polizei stoppt unbelehrbaren Radfahrer mit 1,54 Promille

Gelsenkirchen (ots)

Gleich zwei Mal in einer Nacht ist ein betrunkener Radfahrer von einer Polizeistreife aufgelesen worden. Zunächst war der 63-jährige Gladbecker am Samstag, 06.10.2018, gegen 23.15 Uhr mit seinem Rad gegen einen geparkten Mercedes auf der Adenauerallee gefahren. Zeugen verständigten daraufhin die Polizei, die ihn mit zur Wache nahm. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,54 Promille, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde. Die Beamten untersagten dem Mann die Weiterfahrt und stellten auch noch seinen Führerschein sicher. Das Fahrrad musste der 63-Jährige vor Ort abstellen, ehe ihn ein Taxi nach Hause bringen sollte.

Kurze Zeit später aber hielt ihn eine Streife erneut an, denn wieder fuhr der Gladbecker auf einem Fahrrad. Die Beamten stellten das Fahrrad sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Merle Mokwa
Telefon: 0209/365-2011
E-Mail: merle.mokwa@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
  • 08.10.2018 – 15:17

    POL-GE: Streit eskaliert - Mann wehrt sich gegen Polizeibeamte

    Gelsenkirchen (ots) - Eigentlich wollten die Polizeibeamten zu einem anderen Einsatz, als sie am Sonntag, den 7. Oktober, gegen 9.20 Uhr, von einem Mann auf der Virchowstraße angehalten wurden. Er machte die Beamten auf ein Pärchen aufmerksam, das sich lauthals stritt. Als die Beamten die Beiden ansprachen, um ihre Personalien festzustellen, weigerte sich der 30-jährige Mann zunächst lautstark seinen Ausweis ...

  • 08.10.2018 – 13:13

    POL-GE: Kind gerät mit Bein unter Autoreifen

    Gelsenkirchen (ots) - Ein siebenjähriger Junge ist am Sonntag, 07.10.2018, in Gelsenkirchen-Scholven mit seinem Go-Kart von einem Auto erfasst und dabei verletzt worden. Gegen 14.15 Uhr fuhr ein 57-jähriger Gelsenkirchener mit seinem Wagen aus einer Tiefgarage am Scheideweg und stieß am oberen Teil der Rampe mit dem Kind zusammen. Obwohl der Autofahrer sofort bremste, geriet der Siebenjährige mit seinem Bein unter den ...