Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Mehrere Täter nach Farbschmierereien festgenommen

Gelsenkirchen (ots)

Am Samstag, 22.09.2018, gegen 02:15 Uhr wurden im Ortsteil Buer insgesamt acht Personen im Alter zwischen 20 und 25 Jahren im Vincketunnel angetroffen, die dort großflächig auf den neu gefliesten Wänden Farbschmierereien verursachten. Aufmerksame Zeugen hatten zuvor der Polizei mehrere verdächtige Personen gemeldet, die sich in den Vincketunnel begaben. Daraufhin betraten Einsatzkräfte von beiden Seiten den Vincketunnel. Hier trafen sie auf insgesamt 9 Personen, die gerade dabei waren Graffiti auf die neu gefliesten Wände zu sprühen. Sieben Personen konnten unmittelbar vor Ort vorläufig festgenommen werden. Zwei weitere Tatverdächtige versuchten zu flüchten. Einer von ihnen konnte jedoch nach Einsatz von Pfefferspray ebenfalls festgenommen werden, wobei zwei Beamte leicht verletzt wurden. Der zweite konnte flüchten. Fahndungsmaßnahmen blieben bislang erfolglos. Bei der Durchsuchung der mitgeführten Rucksäcke wurden diverse Spraydosen, eine Schreckschusspistole und eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Dementsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Nach Feststellung ihrer Personalien wurden die Beschuldigten vor Ort entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Leitstelle
EPHK Wieschermann
Telefon: 0209/365 2159
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen