Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Gelsenkirchen
Keine Meldung von Polizei Gelsenkirchen mehr verpassen.

27.08.2016 – 09:27

Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: Räuberischer Diebstahl, Täter festgenommen

Gelsenkirchen (ots)

Am Freitag, 26.08.16 gegen 18:50 Uhr, entwendete ein 22-jähriger Marokkaner aus einem Geschäft an der Bochumer Straße im Ortsteil Altstadt eine Geldkassette. Die 55-jährige Geschäftsinhaberin bemerkte dies und versuchte ihn festzuhalten. Daraufhin stieß er sie gewaltsam beiseite, wobei beide zu Boden stürzten. Nach einem kurzen Gerangel konnte der Täter jedoch in Richtung Hauptbahnhof fliehen, wobei er die Geldkassette zurückließ. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte er jedoch im Nahbereich durch Einsatzkräfte festgenommen werden. Anschließend wurde er ins Polizeigewahrsam eingeliefert. In dem von ihm mitgeführten Rucksack wurde offensichtlich aus anderen Straftaten stammende Tatbeute aufgefunden und sichergestellt. Die Ermittlungen diesbezüglich dauern an. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Leitstelle
PHK Wieschermann
Telefon: 0209/365 2160
E-Mail: leitstelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Gelsenkirchen
Weitere Meldungen aus Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen
Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen