Polizei Gelsenkirchen

POL-GE: "Oma" reagierte richtig! Enkeltrick klappte nicht!

Gelsenkirchen (ots) - Mittwochnachmittag, gegen 14:45 Uhr klingelte bei einer 80-jährigen Gelsenkirchenerin im Ortsteil Erle das Telefon. Der unbekannte Anrufer versuchte ihr klarzumachen, dass er ihr Enkel sei und dringend 36.000 Euro bräuchte. Als die 80-Jährige entgegnete, dass sie kein Bargeld besitzen würde, versuchte der Anrufer sie auszufragen, ob sie wertvollen Schmuck hätte. Als sie auch dies verneinte, legte er auf. Sie rief daraufhin sofort die Polizei an, die die Ermittlungen aufnahm. Lob für die Seniorin! Alles richtig gemacht!

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Torsten Sziesze
Telefon: 0209 / 365 2011
E-Mail: pressestelle.gelsenkirchen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Gelsenkirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gelsenkirchen

Das könnte Sie auch interessieren: