Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Traar: Einbruch in Geldinstitut - Zeugen gesucht

Krefeld (ots)

Heute Nacht (22. Mai 2019) sind Unbekannte in ein Geldinstitut im Stadtteil Traar eingebrochen. Die Polizei sucht nun nach den flüchtigen Tätern.

Gegen 4:20 Uhr löste der Einbruchalarm einer Bank an der Moerser Landstraße aus. Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens informierten die Polizei. Nach ersten Ermittlungen hebelten die Einbrecher ein Fenster der Filiale auf und gelangten so in das Gebäude. Im Verkaufsraum hebelten sie die Schließfächer auf, die für die Aufbewahrung von Sparbüchern vorgesehen sind. Anschließend entkamen sie unerkannt. Was genau entwendet wurde, steht derzeit noch nicht fest.

Auf der Videoüberwachung sind zwei schlanke Männer zu erkennen. Ein Täter war mit einer schwarzen Sturmmaske maskiert und trug eine khakifarbene Bomberjacke, eine blaue Jeans sowie eine Basecap und schwarze Turnschuhe mit weißer Sohle. Zudem hatte er einen schwarzen Rucksack mit neongelber Aufschrift "XXL" bei sich. Der andere Mann war dunkel gekleidet und trug graue Turnschuhe mit roter Sohle.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (298)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 21.05.2019 – 12:15

    POL-KR: Stadtmitte: Auto zerkratzt - Polizei stellt Tatverdächtigen

    Krefeld (ots) - Heute Nacht (21. Mai 2019) hat die Polizei einen Mann gestellt, der zuvor ein geparktes Auto zerkratzt hatte. Gegen 0:35 Uhr informierte eine Anwohnerin der Gerberstraße die Polizei über einen Mann, der versuchte, die Scheibenwischer mehrerer geparkter Autos abzureißen und die Fahrzeugtüren gewaltsam zu öffnen. Polizeibeamte konnten den 27-jährigen Tatverdächtigen auf der Gerberstraße stellen. Wie ...

  • 21.05.2019 – 12:14

    POL-KR: Fischeln: Unfall - Elfjähriger Fahrradfahrer leicht verletzt

    Krefeld (ots) - Gestern Abend (20. Mai 2019) wurde ein elfjähriger Fahrradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto leicht verletzt. Gegen 17:30 Uhr war eine 40-jährige Autofahrerin mit ihrem Ford auf dem Langendonk unterwegs. Im Kreuzungsbereich zum Fungendonk erfasste sie einen Fahrradfahrer, der die Straße in Richtung Vindonk querte. Der Junge fiel zu Boden ...

  • 21.05.2019 – 11:44

    POL-KR: Uerdingen: Betrunkener Autofahrer nach Unfall schwer verletzt

    Krefeld (ots) - Heute Nacht (21. Mai 2019) hat ein betrunkener Autofahrer einen Unfall auf der Parkstraße verursacht. Dabei wurde seine Beifahrerin schwer verletzt. Gegen 3:30 Uhr war ein 29-Jähriger mit seinem Opel und vier Insassen auf der Parkstraße in Richtung Lange Straße unterwegs. Im Einmündungsbereich zur Grete-Schmitz-Straße kam er nach rechts von der ...