Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Verberg/Bockum: Falscher Handwerker verschafft sich Zutritt zu Wohnungen von Senioren

Krefeld (ots)

Ein falscher Klempner hat sich am Dienstag (30. April 2019) unter dem Vorwand, Arbeiten verrichten zu müssen, Zutritt zum Haus einer 92-jährigen Frau an der Gatzenstraße verschafft. Entwendet hat er offensichtlich nichts.

Gegen 15:40 Uhr klingelte der Mann in Arbeitskleidung bei der Seniorin und gab an, er müsse die Toiletten im Haus überprüfen.

Nachdem die 92-Jährige ihn hinein gelassen hatte, verrichtete der Mann in sämtlichen Geschossen des Einfamilienhauses vermeintliche Arbeiten, war dabei jedoch ständig unter Aufsicht der ebenfalls anwesenden Haushaltshilfe der Seniorin.

Er verließ das Haus in unbekannte Richtung. Offenbar hat er nichts entwendet.

Er wird von den Zeugen wie folgt beschrieben.

Ca. 35 Jahre alt, 1,70 Meter groß, schlank, Drei-Tage-Bart. Er war bekleidet mit blauer Arbeitskleidung, trug graue Schuhe und eine braune Kappe und führte eine blaue Dokumentenmappe mit. Der Mann sprach akzentfreies Deutsch.

Bereits um 14 Uhr verschaffte sich unter ähnlichem Vorwand ein Mann Zutritt zum Haus einer 88-jährigen Frau in Bockum an der Straße Rott.

Er hatte sich dort als Mitarbeiter der Wasserwerke ausgegeben und mitgeteilt, er müsse wegen Arbeiten vor dem Haus das Wasser im Haus abstellen.

Für seine Arbeiten verlangte er anschließend 100 Euro. Als die Seniorin ihren Sohn anrief, verließ der Mann ohne Beute das Haus und entfernte sich zu Fuß.

Hier trug der Mann ebenfalls blaue Arbeitskleidung und hatte kurze schwarze Haare.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es sich in beiden Fällen um die gleiche Person handelt.

Die Polizei appelliert:

   - Lassen Sie keine fremden Handwerker in Ihre Wohnung, die Sie 
     nicht beauftragt haben
   - Wenn Sie Bedenken haben, rufen Sie die Stadtwerke unter der 
     Rufnummer 0800 2425100 an. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 
     tragen Dienstkleidung und können sich mit einem Ausweis der 
     Stadtwerke legitimieren
   - Wählen Sie im Zweifel den Notruf der Polizei 110

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (252)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 01.05.2019 – 08:39

    POL-KR: Fischeln: Polizei stoppt illegales Autorennen auf der Untergath

    Krefeld (ots) - In der Nacht zu Mittwoch (1. Mai 2019) hat die Polizei zwei junge Autofahrer gestoppt, die sich zuvor auf der Untergath ein illegales Autorennen geliefert hatten. Um 0:03 Uhr fielen einer Polizeistreife auf der Untergath in Höhe eines Baumarktes zwei Mercedesfahrer auf, die bei Grünlicht nebeneinander an der Ampel standen. Mit aufheulenden Motoren ...

  • 30.04.2019 – 13:55

    POL-KR: Innenstadt: Polizei nimmt Fahrraddiebe fest

    Krefeld (ots) - Die Polizei hat am Montag (29. April 2019) zwei Männer festgenommen, die am Dionysiusplatz ein E-Bike entwendet hatten. Gegen 16:40 Uhr beobachtete ein 19-jähriger Krefelder, wie zwei Männer ein verschlossenes E-Bike forttrugen. Er informierte die Polizei. Polizeibeamte konnten die beiden Diebe (40 und 47 Jahre) auf der St.-Anton-Straße, Ecke Steinstraße festnehmen. Bei der Durchsuchung fanden sie in ...