Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Cracau: Unfallflucht aufgeklärt - Polizei ermittelt Autofahrer

Krefeld (ots)

Dank aufmerksamer Zeugen hat die Polizei am gestrigen Mittwoch (17. April 2019) einen Autofahrer ermittelt, der zuvor einen Unfall verursacht hatte und geflüchtet war.

Gegen 18 Uhr beobachteten drei Anwohner der Lessingstraße von ihrem Balkon aus, wie ein Autofahrer gegen das Heck eines geparkten Autos fuhr. Der Fahrer stieg aus, schaute sich den Schaden an und setzte anschließend seine Fahrt in Richtung Viktoriastraße fort. Eine Zeugin notierte das Kennzeichen. Als der Halter des beschädigten Fahrzeuges kurze Zeit später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, informierte sie ihn und die Polizei.

Polizeibeamte konnten den Flüchtigen, einen 23-jährigen Krefelder, an der Gerberstraße ermitteln. Er war mit dem Auto eines Verwandten unterwegs. Am Auto waren noch frische Unfallspuren zu sehen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren.

Die Polizei appelliert: Wer an einem Unfall beteiligt ist, sollte sich bei der Polizei melden. Denn: Wer sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt, begeht kein Kavaliersdelikt, sondern im Zweifel eine Straftat. (230)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 17.04.2019 – 10:05

    POL-KR: Cracau: Mädchen von Auto angefahren

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Dienstag (16. April 2019) ist ein Mädchen von einem Auto angefahren und verletzt worden. Gegen 12:20 Uhr wartete ein 32-jähriger Autofahrer mit seinem Ford Mondeo vor einer roten Ampel an der Kreuzung Oppumer Straße / Florastraße. Als die Ampel für den Autofahrer auf Grün sprang und er anfuhr, lief plötzlich ein 14-jähriges Mädchen über die Straße. Der Autofahrer konnte trotz einer ...

  • 16.04.2019 – 15:11

    POL-KR: Stadtmitte: Unfallflucht - Jugendlicher leicht verletzt - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am Freitagabend (12. April 2019) wurde ein 16-jähriger Fußgänger auf der Lewerentzstraße von einem Auto erfasst und dabei leicht verletzt. Der Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne den Unfall zu melden. Gegen 19:30 Uhr wollte der 16-Jährige die Lewerentzstraße in Richtung Corneliusplatz queren. Dabei wurde er von einem schwarzen Auto am ...

  • 16.04.2019 – 13:34

    POL-KR: Bockum: Unfallflucht - Polizei stellt alkoholisierten Autofahrer

    Krefeld (ots) - Gestern Mittag (15. April 2019) hat die Polizei einen Mann gestellt, der unter Einfluss von Alkohol einen Unfall verursacht hatte. Der Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne den Schaden zu melden. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Gegen 12:45 Uhr bemerkte eine 51-jährige Anwohnerin der Sollbrüggenstraße, dass die ...