Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Innenstadt: Frau fährt unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis mit gestohlenem Auto durch die Stadt

Krefeld (ots)

In der Nacht zu Montag (11. Februar 2019) hat die Polizei am Sprödentalplatz eine unter Drogeneinfluss stehende Autofahrerin und ihren Beifahrer festgenommen. Die 32-Jährige fuhr ohne Fahrerlaubnis in einem gestohlenen Fahrzeug.

Gegen 2 Uhr fiel Polizeibeamten auf dem Südwall ein Wagen auf, der immer wieder auf die Gegenfahrbahn driftete. Sie verfolgten das Fahrzeug und stellten bei dessen Überprüfung fest, dass der Wagen gestohlen gemeldet war. Auf Höhe des Sprödentalplatzes hielten die Beamten das Fahrzeug an. Die 32-jährige Fahrerin und ihr 41-jähriger Beifahrer hatten augenscheinlich Betäubungsmittel konsumiert, diverse Utensilien für den Drogenkonsum lagen im Wagen. Eine Fahrerlaubnis hatte die Krefelderin nicht.

Beide Fahrzeuginsassen wurden vorläufig festgenommen und es wurden Blutproben entnommen. Beide erwartet ein Strafverfahren (86)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 10.02.2019 – 08:30

    POL-KR: Stadtmitte: Festnahme nach versuchtem Einbruch in Schule

    Krefeld (ots) - Zwei Männer haben am Samstagmorgen (9. Februar 2019) versucht, in eine Schule an der Dionysiusstraße einzubrechen. Sie wurden vorläufig festgenommen. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete gegen 10:20 Uhr zwei verdächtige Personen auf dem Schulgelände und wählte den Notruf. Zwischenzeitlich hatten sich die 53 und 48-jährigen Männer auf dem Gelände der Schule versteckt. Bei der Durchsuchung trafen die ...

  • 10.02.2019 – 08:11

    POL-KR: Dießem/Lehmheide: Unbekannte entwenden Felgen von Neuwagen

    Krefeld (ots) - In der Zeit von Freitag (8. Februar 2019) 20 Uhr bis Samstag (9. Februar 2019) 9 Uhr entwendeten Unbekannte auf dem Gelände eines Autohauses an der Heideckstraße insgesamt 24 Felgen samt Bereifung von dort abgestellten Neuwagen der Marken Volvo und Ford. Zeugen, die im o.g. Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich unter ...