Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Uerdingen: Mann wehrt Überfall ab - Zeugen gesucht

Krefeld (ots)

Heute Morgen (6. Februar 2019) ist ein Mann am Heinrichsplatz angegriffen und leicht verletzt worden. Er konnte den Täter abwehren.

Um 5:33 Uhr ging der 35-Jährige den Heinrichsplatz entlang, als ihm auf Höhe des Braunschweiger Platzes von hinten ein Mann in den Nacken schlug. Der Täter versuchte dem Krefelder mit den Worten "Geld! Geld! Geld!" die Brusttasche seiner Jacke zu öffnen, wurde von dem 35-Jährigen aber abgewehrt und floh in Richtung Westerburgstraße. Der Krefelder wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Er ist ca. 1,80 Meter groß, von schmaler Statur, trug schwarze Kleidung, eine schwarze Daunenjacke und hatte eine schwarze Sturmhaube über das Gesicht gezogen.

Hinweise bitte an 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (80)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 05.02.2019 – 12:00

    POL-KR: Stadtmitte: Frau überfallen und Portemonnaie geklaut

    Krefeld (ots) - Am Montagmorgen (4. Februar 2019) ist eine Frau auf der Gerberstraße von zwei Männern ausgeraubt worden. Die Täter sind flüchtig. Gegen 8:30 Uhr ging die 48-Jährige die Gerberstraße in Richtung Lewerentzstraße entlang, als ihr zwei Männer entgegen kamen. Unvermittelt zog einer der Angreifer sie zu Boden, während der zweite ihre Geldbörse ...

  • 05.02.2019 – 11:32

    POL-KR: Fischeln: Wechseltrick verhindert - Dieb geht leer aus

    Krefeld (ots) - Am Samstagmorgen (2. Februar 2019) hat ein Mann mit dem sogenannten Wechseltrick an der Kreuzung An de Welt / Anrather Straße versucht, einen Rentner zu bestehlen. Der 75-Jährige wartete an der Kreuzung, als er gegen 11 Uhr von einem Unbekannten nach dem Weg zu einer Werkstatt und einer Tankstelle gefragt wurde. Nachdem er die Fragen beantwortet hatte, bat der Trickdieb darum, ihm eine Zwei-Euro-Münze ...

  • 05.02.2019 – 08:02

    POL-KR: Geschwindigkeitskontrollen in Krefeld

    Krefeld (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familien vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall. Zu schnelles Fahren ist der Killer Nr. 1. Zu Ihrer Sicherheit planen Polizei und Stadt Krefeld in der 7. Kalenderwoche 2019 folgende Geschwindigkeitskontrollen: Montag, 11.2.2019: Lange Straße und Blumentalstraße, Magdeburger Straße und Kaiser Straße, Rott und Preußenring, Westwall und ...