Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

POL-DO: Polizei fahndet mit Lichtbildern nach mutmaßlichem EC-Karten-Betrüger

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0319 Mit Lichtbildern fahndet die Polizei Dortmund nach einer Person, die im ...

28.12.2018 – 15:28

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Mülltonnenbrände

Krefeld (ots)

Gestern (27. Dezember 2018) Abend brannten in der Innenstadt zum wiederholten Mal Mülltonnen. Der mutmaßliche Brandstifter wurde nun festgenommen.

Nachdem um 20:15 Uhr eine Mülltonne auf der Lindenstraße gebrannt hatte, konnten Polizeibeamte die Videoaufzeichnungen einer nahegelegenen Bäckerei einsehen. Dort war der Tatverdächtige deutlich zu erkennen. Als gegen 20:45 Uhr wieder eine Mülltonne brannte, dieses Mal auf dem Südwall, trafen die Polizisten in direkter Tatortnähe einen 59-jährigen Mann an, den sie als den Brandleger auf dem Video identifizieren konnten. Bei ihm wurde ein Feuerzeug gefunden.

Der 59-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Der Mann ist einschlägig polizeibekannt, neben anderem werden ihm mehrere Brandlegungen vorgeworfen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld wird er heute dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. (761)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111   
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Krefeld
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld