Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Gemeinsame Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft Krefeld: Innenstadt - Seniorin in Wohnung überfallen und schwer verletzt - Täter flüchtig - Zeugen gesucht

Krefeld (ots)

Von Sonntag auf Montag (16./17. Dezember 2018) ist eine 87-jährige Frau in ihrer Wohnung an der Gladbacher Straße überfallen und schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Montagvormittag, gegen 9:30 Uhr, informierte eine besorgte Nachbarin die Polizei. Es handelt sich um ein Mehrfamilienhaus zwischen der Neusser Straße und der Lewerentzstraße. Dort stand die Wohnungstür in der ersten Etage offen, zudem waren Blutspuren auf dem Boden im Flur erkennbar. Polizeibeamte fanden in der Wohnung die verletzte Inhaberin. Sie wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo sie derzeit behandelt wird. Lebensgefahr besteht nicht.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach dem Täter bzw. den Tätern. Zum Tatmotiv gibt es derzeit noch keine Erkenntnisse. Die Nachbarin hatte das Opfer zuletzt am Sonntagabend gegen 20 Uhr unverletzt gesehen.

Die Polizei bittet um Hinweise: Wer hat in der Zeit von Sonntag (16. Dezember 2018) 20 Uhr bis Montag (17. Dezember 2018) 9:30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise an Tel.: 02151/6340 oder hinweise.krefeld@polizei.nrw.de (740)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 18.12.2018 – 15:29

    POL-KR: Dießem / Lehmheide: Mann lebensgefährlich verletzt - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - In der Nacht zu Dienstag (18. Dezember 2018) ist ein 28-Jähriger auf der Martinstraße schwer verletzt aufgefunden worden. Die Polizei sucht Zeugen. Um 3:46 Uhr hat ein Mann die Feuerwehr alarmiert, weil er auf dem Gehweg der Martinstraße, im Bereich zwischen Ispelstraße und Gladbacher Straße, einen Mann mit schweren Kopfverletzungen gefunden hatte. ...

  • 18.12.2018 – 11:36

    POL-KR: Oppumer Straße: Fußgängerin angefahren - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am Montagmorgen (17. Dezember 2018) wurde eine 40-jährige Fußgängerin von einem Wagen angefahren, als sie die Kreuzung Bahnstraße / Oppumer Straße / Dießemer Straße überquerte. Der Autofahrer entfernte sich, ohne sich um die Frau zu kümmern. Gegen 7:30 Uhr ging die Krefelderin bei Grün über die Kreuzung. Dabei wurde sie von einem Wagen ...