Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Präsenzkonzept Innenstadt: Mehr Sicherheit für Verkehrsteilnehmer

Krefeld (ots)

Heute (10. Oktober 2018) hat die Krefelder Polizei im Rahmen ihres "Präsenzkonzeptes Innenstadt" wiederholt Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet kontrolliert.

Im Zeitraum zwischen 6 und 14 Uhr überprüften Polizeibeamte vor allem das korrekte Abbiegeverhalten. Neben den Kontrollen suchen die Beamten auch bewusst das Gespräch mit den Verkehrsteilnehmern, um sie zu überzeugen, dass die Einhaltung der Regeln lebensrettend sein kann.

Sie haben insgesamt vier Ordnungswidrigkeiten geahndet und 77 Verwarngelder erhoben. Darunter 41 Autofahrer, die verbotswidrig abbogen. (589)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 10.10.2018 – 13:50

    POL-KR: Fischeln: Seniorin nach Raub schwer verletzt - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Bereits am Nachmittag des 4. Oktober 2018 haben zwei junge Männer einer Seniorin die Handtasche vom Rollator geraubt. Dabei wurde sie schwer verletzt. Da der Sachverhalt zunächst unklar war und die Seniorin aufgrund ihres gesundheitlichen Zustandes erst gestern Nachmittag (9. Oktober 2018) im Krankenhaus vernommen werden konnte, meldet die Polizei ...

  • 10.10.2018 – 10:26

    POL-KR: Enkeltrick: Anrufer scheitert an misstrauischem Senior

    Krefeld (ots) - Am Montagvormittag (8.Oktober 2018) hat ein Unbekannter versucht, einen 73-jährigen Krefelder mit dem sogenannten Enkeltrick am Telefon zu täuschen und Geld zu erlangen. Der Senior bemerkte den Trick und hat richtig reagiert, sodass kein Schaden entstand. Der Betrüger rief gegen 10:09 Uhr bei dem 73-Jährigen an und gab sich als Verwandter aus. Er bat ihn um eine hohe Summe Bargeld. Weil dem Senior die ...

  • 10.10.2018 – 10:01

    POL-KR: Cracau: Radfahrerin bei Unfall schwerverletzt

    Krefeld (ots) - Gestern Nachmittag (9. Oktober 2018) wurde eine Radfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt. Gegen 16:40 Uhr fuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem VW Golf auf der Uerdinger Straße stadteinwärts. Als er nach links auf die Sprödentalstraße abbog, stieß er mit einer Radfahrerin (38 Jahre) zusammen, die stadtauswärts auf dem Radweg unterwegs war. Die Frau stürzte und verletzte ...