Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Rheinbrücke nach zwei Verkehrsunfällen gesperrt - drei Verletzte

Krefeld (ots)

Gestern Nachmittag (4. Oktober 2018) sorgten zwei Verkehrsunfälle auf der Rheinbrücke für größere Verkehrsbehinderungen. Insgesamt wurden drei Personen verletzt. Die Brücke war während der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt.

Beide Unfälle ereigneten sich kurz nacheinander um 14:50 Uhr auf der Brücke in Fahrtrichtung Duisburg. Im zäh fließenden Verkehr fuhr zunächst eine 47 Jahre alte Frau mit ihrem Wagen auf das Auto vor ihr auf. Sie verletzte sich leicht und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, sodass sie abgeschleppt wurden.

Nur kurz darauf ereignete sich ebenfalls in Fahrtrichtung Duisburg ein zweiter Auffahrunfall. Hierbei fuhr ein 30-jähriger Mann aus Essen dem Auto eines 53-jährigen Krefelders auf. Beide wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo der 53-Jährige stationär aufgenommen wurde. Der 30-Jährige konnte dieses nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. An den Autos entstand Totalschaden, sie mussten ebenfalls abgeschleppt werden.

Während der Dauer der Unfallaufnahme und der Abschleppvorgänge verblieb die Rheinbrücke in beide Richtungen etwa eineinhalb Stunden lang gesperrt, was zu teilweise erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. (577)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 05.10.2018 – 10:40

    POL-KR: Forstwald: Einbrecher schlagen gleich zweimal zu - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Donnerstag (4. Oktober 2018) hat die Polizei zwei Einbrüche an der Hückelsmaystraße registriert. Zwischen 21 und 9 Uhr versuchten die Einbrecher zunächst eine auf Kipp stehende Wintergartentür eines Reihenhauses aufzuhebeln. Als dies misslang, hebelten sie im benachbarten Haus ein Fenster im Erdgeschoss auf und gelangten so in die ...

  • 05.10.2018 – 10:22

    POL-KR: Haltestelle Bockumer Platz: 14-Jähriger bei Unfall leicht verletzt

    Krefeld (ots) - Gestern Mittag (4. Oktober 2018) wurde ein 14 Jahre alter Junge bei einem Verkehrsunfall an der Haltstelle Bockumer Platz leicht verletzt. Zeugenangaben zufolge war der Junge gegen 13:40 Uhr von der Bahnhaltestelle Bockumer aus kommend über die Uerdinger Straße gelaufen, um einen Bus zu erreichen. Dabei lief der Junge zwischen den vor einer roten ...

  • 05.10.2018 – 08:31

    POL-KR: Innenstadt: Mehrere Autos zerkratzt - Polizei sucht Zeugen

    Krefeld (ots) - In der Nacht zum gestrigen Donnerstag (3. / 4. Oktober 2018) haben auf der Corneliusstraße Unbekannte sechs Autos zerkratzt. Die Polizei Krefeld sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum zwischen 23 Uhr und 9 Uhr zerkratzten unbekannte Täter jeweils die linke Fahrzeugseite von sechs geparkten Autos der Marken DaimlerChrysler, Skoda, Nissan, Audi und Ford. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Krefeld unter ...