Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Präsenzkonzept Innenstadt: Mehr Sicherheit für Verkehrsteilnehmer

Krefeld (ots)

Am gestrigen Mittwoch (5. September 2018) hat die Krefelder Polizei im Rahmen ihres "Präsenzkonzeptes Innenstadt" wiederholt Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet kontrolliert.

Im Zeitraum zwischen 6 und 14 Uhr überprüften Polizeibeamte vor allem das korrekte Abbiegeverhalten. Neben den Kontrollen suchen die Beamten auch bewusst das Gespräch mit den Verkehrsteilnehmern, um sie zu überzeugen, dass die Einhaltung der Regeln lebensrettend sein kann.

Sie haben insgesamt 13 Ordnungswidrigkeiten geahndet und 61 Verwarngelder erhoben, darunter 42 Autofahrer, die verbotswidrig abbogen. Sieben Autofahrer benutzten ihre Smartphones während der Fahrt. (522)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 06.09.2018 – 10:01

    POL-KR: Stadtmitte: Einbruch in Mehrfamilienhaus - Zeugen gesucht

    Krefeld (ots) - Am gestrigen Mittwoch (5. September 2018) sind Unbekannte in ein Mehrfamilienhaus am Nauenweg eingebrochen und haben Elektrogeräte entwendet. Im Zeitraum zwischen 6:30 und 20 Uhr gelangten die Einbrecher auf unbekannte Weise in das Haus und hebelten danach eine Wohnungstür im dritten Obergeschoss auf. Sie durchsuchten sämtliche Räume und entkamen anschließend unerkannt mitsamt der Beute. Schützen Sie ...

  • 05.09.2018 – 11:00

    POL-KR: Linn: Polizei stellt betrunkenen Lkw-Fahrer

    Krefeld (ots) - Dank eines aufmerksamen Zeugen hat die Polizei gestern Nachmittag (4. September 2018) einen betrunkenen Lkw-Fahrer gestellt, der zuvor in Linn mit Gefahrgut unterwegs war. Der 48-Jährige war mit seinem Lkw gegen 13:20 Uhr zu einer Firma an der Bataverstraße gefahren, um dort seine Ladung abzuladen. Dabei nahm ein Pförtner der Firma wahr, dass der Fahrer nach Alkohol roch. Er sprach den Lkw-Fahrer darauf ...