Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Polizei klärt Unfallflucht auf: Führerschein beschlagnahmt - Auto sichergestellt

Krefeld (ots)

Am 8. Mai 2018 war ein 48-jähriger Mann auf der Einfahrt seines Hofes auf der Straße Alt-Grundend von einem wendenden Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Autofahrer flüchtete mit einem Fiat Punto, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei berichtete über den Fall in ihrer Pressemeldung 303.

Umfangreiche Ermittlungen des Krefelder Verkehrskommissariates haben nun dazu geführt, den Fahrer des Autos zu ermitteln. Dabei handelt es sich um einen 18 Jahre alten Krefelder.

Ermittler des Verkehrskommissariates machten in Krefeld 175 Fiat Puntos aus. Anhand der präzisen Beschreibung des Fahrzeugs durch einen Zeugen konnten die Beamten die Suche auf 65 Fahrzeuge eingrenzen. Bei der 28. Kontrolle fanden die Ermittler dann das passende Auto sowie den dazugehörigen Fahrer.

Sie stellten nicht nur den Fiat sicher, sondern beschlagnahmten auf richterliche Anordnung auch den Führerschein des 18-jährigen Krefelders. Auf den Fahranfänger warten nun Strafverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht. Die Ermittlungen dauern an. (320)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld