Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Uerdingen: Mann quält Katze - Zeugin alarmiert Polizei

Krefeld (ots)

Gestern Abend (13. Mai 2018) hat ein Mann in Uerdingen eine Katze gequält. Eine aufmerksame Zeugin rief daraufhin die Polizei. Die Beamten übergaben das Tier der Tierrettung.

Um kurz vor 19 Uhr meldete sich eine Krefelderin bei der Polizei. Sie habe beobachtet, wie ein Mann eine Katze an der Leine über die Lange Straße / Alte Krefelder Straße spazieren führte. Die Katze sei in ein Gebüsch gelaufen, aus dem der Mann sie mit ruckartigen Bewegungen an der Leine hervor gezerrt habe, so die Zeugin. Dann habe er mehrfach auf das Tier eingeschlagen, es getreten sowie hinter sich hergezogen. Schließlich habe er die Katze gepackt und sie sich mit Wucht in den Nacken gedrückt.

Die vom Regen völlig durchnässte und verängstigte Katze trug der 38-Jährige noch auf den Schultern, als die Beamten ihn um kurz nach 19 Uhr an der Uerdinger Straße antrafen. Als Erklärung gab der Mann an, es sei seine Katze, weshalb er sie auch schlagen und treten dürfe.

Die Polizisten waren anderer Meinung, stellten das Tier sicher und riefen die Tierrettung. Den 38-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. (209)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 13.05.2018 – 16:23

    POL-KR: Geldern / Krefeld - Gemeinsame Pressemitteilung von Polizei Krefeld und Kleve und Staatsanwaltschaft Kleve / 22-Jähriger bei Auseinandersetzung durch Schuss lebensgefährlich verletzt

    Krefeld (ots) - In der Nacht zu Sonntag (13. Mai 2018) wurde die Polizei Kleve gegen 02.20 Uhr zu einer Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus an der Wichardstraße in Geldern gerufen, bei der ein Mann durch Schussabgabe verletzt worden sein sollte. Den eintreffenden Kräften bestätigte sich der Sachverhalt. ...

  • 13.05.2018 – 09:48

    POL-KR: Diebstahl eines Kleinkraftrades

    Krefeld (ots) - Am 12.05.2018, gegen 00:18 Uhr, hörte ein 45-jähriger Mann und weitere Familienangehörige aus der gemeinsamen Wohnung zwei Kleinkrafträder aufheulen. Der 45 Jährige stellte kurze Zeit später den Diebstahl seines Kleinkraftrades (Mofa) fest. Eine Nahbereichsfahndung verlief zunächst negativ. Im weiteren Verlauf wurden zwei verdächtige Personen auf Kleinkrafträdern im Bereich Von-Ketteler-Straße ...

  • 13.05.2018 – 09:38

    POL-KR: Raub auf Fußgängerin

    Krefeld (ots) - Am 12.05.2018, gegen 13:00 Uhr, ging eine 73-jährige Fußgängerin auf der Philadelphiastraße auf dem östlichen Gehweg in südliche Richtung. Unmittelbar vor der Zufahrt zur Tiefgarage ist ein Fahrradfahrer über die Straße zunächst an ihr vorbei gefahren. Der Radfahrer hat auf der Straße gewendet und ist dann auf den Gehweg in Richtung der 73 Jährigen gefahren. Die Dame hielt schützend die Hand vor sich und rief dem Radfahrer zu, dass er aufpassen ...