Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Stadtmitte: Gruppe schlägt auf Mann ein - Festnahme

Krefeld (ots)

Heute Nacht (5. April 2018) hat die Polizei sieben junge Männer im Alter zwischen 16 und 26 Jahren festgenommen, die zuvor einen Mann angegriffen und beraubt hatten. Das Opfer wurde dabei verletzt.

Gegen 0:35 Uhr war ein alkoholisierter 35-jähriger Mann im Bereich der Gladbacher Straße / Am Hauptbahnhof unterwegs. Dort kam es zunächst zu einem verbalen Streit zwischen ihm und drei jungen Krefeldern. Als der 35-Jährige eine Flasche in Richtung der Gruppe warf, schlugen die jungen Männer auf ihn ein. Daraufhin kamen vier weitere Männer hinzu und traten auf das am Boden liegenden Opfer ein. Zudem nahmen sie den Rucksack des Mannes an sich. Zwei Zeugen eilten ihm zur Hilfe und informierten die Polizei, woraufhin die Tatverdächtigen zu Fuß in Richtung Deutscher Ring flüchteten.

Eine Zeugin nahm die Verfolgung auf, sodass Polizeibeamte die Tatverdächtigen in einem Mehrfamilienhaus an der Ispelstraße stellen konnten. Sie nahmen zwei Tatverdächtige Jugendliche (16 und 17 Jahre alt) vorübergehend in Gewahrsam. Nach ihrer Befragung wurden sie an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Die anderen Tatverdächtigen (20, 21, 22 und 26 Jahre alt) wurden vorläufig festgenommen. Sie sind heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld wegen fehlender Haftgründe entlassen worden. Das 35-jährige Opfer kam in ein Krankenhaus, welches es nach einer Behandlung wieder verlassen konnte. (221)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 05.04.2018 – 10:59

    POL-KR: Polizisten lesen Krimis zugunsten des WEISSER RING e.V.

    Krefeld (ots) - Am Mittwoch, 11. April, lesen die Düsseldorfer "Krimi-Cops" im Polizeipräsidium aus ihrem neuen Roman "Goldrausch". Der Erlös der Veranstaltung geht an die Opferschutzorganisation WEISSER RING e.V.. Die fünf Düsseldorfer Polizisten waren zusammen auf Streife, als ihnen die Idee kam, doch einfach mal all das aufzuschreiben, was ihnen im Dienst tagtäglich so begegnet: trauriges, lustiges, bizarres, ...

  • 03.04.2018 – 15:17

    POL-KR: Dießem / Lehmheide: Unfallflucht - Polizei ermittelt Autofahrer

    Krefeld (ots) - Dank eines aufmerksamen Zeugen hat die Polizei heute Vormittag (3. April 2018) einen Autofahrer ermittelt, der einen Unfall auf der Gladbacher Straße verursacht und sich anschließend entfernt hatte. Gegen 9:25 Uhr fuhr ein VW-Fahrer gegen den linken Außenspiegel eines Nissans, der auf einem Parkstreifen in Höhe der Leysnerstraße geparkt war. ...