Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Verberg: Aufmerksame Zeugin - Autodiebe auf frischer Tat festgenommen - U-Haft

Krefeld (ots)

Am Samstag (17. März 2018) hat die Polizei dank einer aufmerksamen Zeugin zwei Männer festgenommen, die gerade ein Auto aufbrechen wollten.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde eine Anwohnerin der Straße "En de Siep" in Verberg um 01:23 Uhr auf zwei Männer aufmerksam, die versuchten, in das Auto eines Nachbarn zu gelangen.

Als die Alarmanlage des Range Rover auslöste, wurde auch der Eigentümer wach. Er zeigte den Polizeibeamten, die nur wenige Minuten später am Tatort waren, die Aufnahmen der Videoüberwachung. Darauf war zu sehen, wie sich zwei Männer mit Handschuhen und Mützen an der Fahrertür zu schaffen machten und flüchteten, als der Alarm auslöste.

Im Rahmen der Fahndung kam einer Streifenwagenbesatzung auf der Gatzenstraße ein VW Passat mit ausländischem Kennzeichen entgegen, der Richtung Europaring fuhr. Die Beamten stoppten das Fahrzeug und überprüften die Insassen. Deren Erscheinungsbild entsprach dem der unbekannten Täter auf dem Video. Daher nahmen sie die Männer fest. In ihrem Auto fanden die Beamten gebogene Schraubendreher, Pfefferspray und Wechselkleidung.

Da die beiden Männer (26 und 27 Jahre alt) keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, wurden sie auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld beim Amtsgericht Krefeld vorgeführt. Der Richter erließ Haftbefehl gegen beide. (181)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 19.03.2018 – 11:36

    POL-KR: Stadtmitte: Erneut Hakenkreuze an Hauswand

    Krefeld (ots) - Unbekannte haben in der Zeit von Freitag (16. März 2018) 19 Uhr bis Samstag (17. März 2018) 12:30 Uhr an der Corneliusstraße mit roter Farbe mehrere Hakenkreuze und ein "SS" Symbol an eine Hauswand geschmiert. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise werden erbeten unter 02151/6340 oder hinweise.krefeld@polizei.nrw.de (180) Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizeipräsidium Krefeld Pressestelle Telefon: ...

  • 18.03.2018 – 09:21

    POL-KR: Wohnungseinbruch

    Krefeld (ots) - Der oder die unbekannten Täter begaben sich zwischen dem 15.03.2018, 18.00 Uhr und dem 17.03.2018, 19:15 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus auf der Steinstraße. Im Keller entwendeten sie zunächst aus einem Kellerverschlag eine Schaufensterpuppe, wobei diese nach Aussage des Geschädigten über den Tag verteilt in Etappen entwendet wurde. Im Dachgeschoss hebelten sie zudem die Tür einer Wohnung auf. Diese ist unbewohnt und wird größtenteils als ...