Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Krefeld mehr verpassen.

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Gemeinsame Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft Krefeld Bockum: Bewaffneter Überfall in Wohnung - Ehepaar ausgeraubt - Täter flüchtig - Polizei sucht Zeugen

Krefeld (ots)

Gestern Abend (14. März 2018) haben zwei Männer ein Ehepaar in Bockum in ihrem Haus an der Dahlienstraße überfallen und mit einer Schusswaffe bedroht. Außerdem raubten sie Bargeld sowie das Auto des Ehepaares. Die Opfer blieben körperlich unverletzt. Die Täter konnten unerkannt flüchten. Die Polizei fahndet und bittet um Hinweise.

Gegen 20:20 Uhr klingelte ein Mann an der Haustür des Rentnerpaares (80 und 87 Jahre alt). Er bot dem Hauseigentümer an, die Regenrinne zu reinigen. Als seine Ehefrau hinzukam und erklärte, dass sie keinen Bedarf haben, erschien ein zweiter Mann an der Haustür. Unter Vorhalt einer Schusswaffe nötigte er das Ehepaar ins Haus. Dabei schubsten die Männer das Paar, so dass beide zu Boden stürzten. Die Täter brachten sie im Weiteren ins Wohnzimmer.

Anschließend rissen sie das Telefon aus der Wandhalterung und entwendeten Bargeld, einen Laptop sowie die Autoschlüssel, die im Flur lagen. Mit ihrer Beute verließen sie das Haus und flüchteten mit dem Auto des Ehepaares, einem grünen "740er" BMW, Baujahr 1995, mit dem amtlichen Kennzeichen KR-BW 272.

Ein Täter war etwa 30 bis 40 Jahre alt, ca. 1,80 m groß und hatte eine stabile Figur. Er war dunkel gekleidet und trug schwarze Schuhe.

Der zweite Täter mit der Schusswaffe war zwischen 25 bis 35 Jahre alt, ca. 1,70 m groß und hatte eine schmale Figur. Beide Männer trugen Mützen und hatten ein "mitteleuropäisches Aussehen". Sie sprachen akzentfreies Deutsch.

Hinweise werden erbeten unter 02151 6340 oder hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (177)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld
  • 14.03.2018 – 09:45

    POL-KR: Nach Unfall: Alkoholisierter Autofahrer rastet aus

    Krefeld (ots) - Gestern (13. März 2018) musste die Polizei einen 35 Jahre alten Mann in Gewahrsam nehmen, der nach einem Verkehrsunfall auf einen anderen Unfallbeteiligten eingeschlagen hatte. Der Krefelder fuhr um 17:35 Uhr mit seinem Audi von der Siemensstraße über die Virchowstraße. Kurz vor der Kreuzung zur Kölner Straße hielt er an, um rückwärts ...

  • 13.03.2018 – 15:10

    POL-KR: Präsenzkonzept Innenstadt: Mehr Sicherheit für Verkehrsteilnehmer

    Krefeld (ots) - Heute (13. März 2018) hat die Krefelder Polizei im Rahmen ihres "Präsenzkonzeptes Innenstadt" wiederholt Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet kontrolliert. Im Zeitraum zwischen 6 und 14 Uhr überprüften die Beamten vor allem das korrekte Abbiegeverhalten. Derzeit legt die Polizei Krefeld ihren Fokus auf den sogenannten "Toten Winkel", auch weil im ...

  • 13.03.2018 – 14:54

    POL-KR: Einsatz am Oranierring: Polizei vollstreckt zwei Haftbefehle

    Krefeld (ots) - Heute Mittag (13. März 2018) hat die Polizei Krefeld am Oranierring zwei Männer festgenommen, die per Haftbefehl gesucht wurden. Dabei erhielt sie Hinweise darauf, dass einer der beiden Gesuchten möglicherweise bewaffnet sei. Beamte der Polizei Krefeld waren gegen 12:45 Uhr zu dem Mehrfamilienhaus am Oranierring gefahren, um zwei dort gemeldete ...