Das könnte Sie auch interessieren:

POL-E: Essen: Öffentlichkeitsfahndung nach Diebesduo - Fotos

Essen (ots) - 45141 E.-Frillendorf: Mit Fotos einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einer Frau und ...

POL-ME: Jungbullen auf offener Weide gequält und getötet - Velbert - 1905061

Mettmann (ots) - Die Polizei in Velbert ermittelt aktuell intensiv wegen einer besonders abscheulichen Straftat ...

FW Dinslaken: Einsatzreicher Tag für die Feuerwehr Dinslaken

Dinslaken (ots) - Am heutigen Samstag ist die Feuerwehr Dinslaken zu mehreren Einsätzen ausgerückt. Gegen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Krefeld

03.01.2018 – 16:32

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Nach Verfolgungsfahrt: Krefelder leicht verletzt

Krefeld (ots)

Heute Mittag (3. Januar 2018) hat die Polizei einen 18 Jahre alten Krefelder gestellt, der nach einer Kontrolle in der Straßenbahn geflüchtet war. Dabei wurde der junge Mann leicht verletzt.

Zwei Beamte waren gegen 12:30 Uhr mit ihrem Streifenwagen an der Friedrichstraße unterwegs, als sie von einem Mitarbeiter der SWK auf einen Mann aufmerksam gemacht wurden. Dieser war kurz zuvor in der Straßenbahn ohne Fahrausweis kontrolliert worden. Daraufhin stieß er eine Frau beiseite und ergriff die Flucht in Richtung Von-der-Leyen-Platz.

Die Polizisten verfolgten ihn mit dem Streifenwagen über den Rathausvorplatz und wollten ihn zum Stehenbleiben bewegen. Der Krefelder lief jedoch weiter und versuchte sich durch plötzliche Richtungswechsel zu entziehen. Dabei rutschte er aus und geriet mit seinem Fuß unter das Fahrzeug.

Der 18-Jährige wurde dabei leicht verletzt, richtete sich aber schnell wieder auf und setzte seine Flucht fort. Die Polizisten verfolgten ihn nun zu Fuß und konnten ihn schließlich auf der Vagedesstraße stellen. Nach Überprüfung der Personalien entließen sie den 18-Jährigen vor Ort. (1)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111   
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Krefeld
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung