Das könnte Sie auch interessieren:

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Krefeld

16.11.2017 – 09:01

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Während St. Martinszug: Polizist bei Unfall leicht verletzt

Krefeld (ots)

Gestern Abend (15. November 2017) wurde ein Krefelder Polizist bei einem Autounfall leicht verletzt, als er gerade auf der Goethestraße einen St. Martinszug sicherte.

Um 17:10 Uhr begleitete der 55-jährige Bezirksdienstbeamte gerade einen St. Martinszug. Dabei ging er vorneweg um den Zug abzusichern und andere Verkehrsteilnehmer auf den Umzug aufmerksam zu machen. An der Kreuzung Moerser Platz / Goethestraße kam ihm ein schwarzer VW Golf entgegen. Der Fahrer, ein 20 Jahre alter Mann aus Krefeld, bemerkte den Polizisten trotz seiner auffälligen Dienstkleidung nicht und erfasste den Beamten auf der Kreuzung.

Der Polizist stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu, konnte den St. Martinszug im Anschluss aber bis zum Ende begleiten und weiterhin absichern. Kinder, Eltern oder weitere Zugbegleiter wurden nicht verletzt. (697)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111   
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Krefeld
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung