Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Krefeld

19.04.2017 – 23:10

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Oppum: Veranstaltungen auf der Hauptstraße - Polizei zufrieden mit dem Verlauf

Krefeld (ots)

Heute (19. April 2017) hat in einer Mehrzweckhalle an der Hauptstraße eine Veranstaltung der Partei "Alternative für Deutschland" (AfD) stattgefunden. Dagegen haben circa 100 Teilnehmer friedlich demonstriert. Zum Schutz der Teilnehmer hat die Polizei ab 17 Uhr die Hauptstraße teilweise gesperrt. Es kam zu temporären Verkehrsbehinderungen. An der AfD-Veranstaltung nahmen circa 120 Gäste teil. Die Gruppe der Gegendemonstranten war bis 19:30 Uhr vor Ort. Alle Teilnehmer verhielten sich friedlich, einige von ihnen zeigten Plakate und hielten Reden. Die Polizei hatte für den störungsfreien Verlauf der Veranstaltungen mehr als 100 Beamte eingesetzt. "Alle Teilnehmer haben sich an die Vorabsprachen gehalten und damit zu einem geordneten Verlauf beigetragen. Wir sind mit dem Einsatz sehr zufrieden." so Polizeidirektor Armin Helzer, der den Einsatz leitete. (336)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Telefon: 02151 634 1111   
oder außerhalb der Bürozeiten: Leitstelle 02151 634 0
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld