Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MG: Sturmtief "Eberhard"

Mönchengladbach,10.03.2019, 14:00 Uhr (ots) - Gegen Mittag erreichte das angekündigte Sturmtief "Eberhard" die ...

FW-MH: Personen in Notlage im Busbahnhof Mülheim an der Ruhr

Mülheim an der Ruhr (ots) - Um 15.09 wurde der Leitstelle Mülheim an der Ruhr mehrere Personen in Notlage, im ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

29.04.2015 – 10:33

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Einbruch in Hüls - Polizei nahm zwei Tatverdächtige fest

  • Bild-Infos
  • Download

Krefeld (ots)

Am heutigen Mittwoch (29.04.2015) kurz nach 03:00 Uhr wurde die Polizei über Notruf zu einem Einbruch gerufen. Während die Wohnungsinhaber im Wohnzimmer ihrer Wohnung an der Straße "An der Roßmühle" schliefen, waren Einbrecher durch das Küchenfenster eingestiegen. Das Küchenfenster hatten sie hierzu nach Durchgreifen öffnen können.

Zu einem Zusammentreffen zwischen Tätern und Wohnungsinhabern kam es nicht, die Einbrecher hatten sich auf den Bereich der Küche beschränkt. Nach ersten Feststellungen nahmen sie hier Dokumente, Mobiltelefone, Laptops und eine Brille an sich. Mit ihrer Beute konnten sie unerkannt flüchten.

Eine Fahndung der Polizei verlief zunächst ohne Erfolg. Gegen 05:30 Uhr fiel der Besatzung eines Streifenwagens ein Duo auf, welche sich auf der Schulstraße im Bereich der Josefstraße aufhielt.

Die Überprüfung der aus Krefeld stammenden Männer (26 und 47 Jahre alt) ergaben für die Polizei Verdachtsmomente für eine Beteiligung der Personen an dem Einbruch. So führten sie neben Handschuhen und einer Taschenlampe auch eine gleiche Brille mit, wie sie bei dem vorangegangenen Einbruch abhandengekommen war. Die polizeibekannten Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an. (472/Kni.)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Nordwall 1-3
47798 Krefeld
Telefon: 02151 634 1111   
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie auch unsere facebook-Seite
http://www.facebook.com/Polizei.NRW.KR

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Krefeld
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld