Das könnte Sie auch interessieren:

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Krefeld

22.04.2014 – 14:40

Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Fußgänger bei Zusammenstoß mit Lkw schwer verletzt

Krefeld (ots)

Am Morgen des heutigen Tages (22.04.2014) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Krefeld Hüls, bei dem ein Senior schwer verletzt wurde. Gegen 11:20 Uhr befuhr der 53jährige Viersener Fahrer eines Lkw Mercedes Benz die Krefelder Straße in nördliche Richtung. Auf dem Stück zwischen der Jerusalemstraße und Auf dem Graben musste der Fahrer abbremsen, da hier rechts der Lkw eines 52jährigen Mannes aus Hannover stand. Dieser hatte seinen Lkw Daimler zum Entladen halb auf den Parkstreifen und halb auf der Fahrbahn abgestellt.

Der 53jährige setzte seine Fahrt langsam um das Hindernis herum fort und umfuhr den Lkw links. Unmittelbar nach dem Passieren des Lkw kam es zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden 86jährigen Krefelder Fußgänger. Dieser Mann war mit einer Gehhilfe, einem sogenannten Rollator, unterwegs.

Nach dem Zusammenstoß mit dem Lkw kam der Fußgänger zu Fall und blieb unter dem Lkw des 53-Jährigen liegen. Hierbei wurde er schwer verletzt. Nach der Bergung wurde er stationär in einem Krankenhaus aufgenommen, es besteht Lebensgefahr. Die Unfallstelle war bis etwa 12:00 Uhr gesperrt. (372/Kni.)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Nordwall 1-3
47798 Krefeld
Telefon: 02151 634 1111   
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie uns auch unsere facebook-Seite
https://www.facebook.com/PolizeiKrefeld

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Krefeld
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung