Polizeipräsidium Krefeld

POL-KR: Einbrecher wurden gestört

Krefeld (ots) - Am 08.02.2014 (Samstag) um 19:40 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einem Einbruchversuch in ein Mehrfamilienhaus auf der Stephanstraße. Die Lebensgefährtin des Eigentümers kehrte zum o.g. Zeitpunkt zurück. Als sie die Hauseingangstür aufschließen wollte, bemerkte sie, dass unbekannte Täter die Füllung der Kunststofftür gewaltsam eingedrückt hatten. Die Befestigungen und Gummidichtungen waren herausgerissen und ein Eindringen durch die hieraus entstandene Öffnung war nicht auszuschließen. Die eingetroffene Streifenwagenbesatzung durchsuchte daher das Haus nach Tätern. Es wurde aber niemand angetroffen. Augenscheinlich waren die Täter nicht in das Objekt gelangt. Die Melderin erklärte ferner, dass sie bei ihrer Annäherung zwei verdächtige Personen gesehen habe, die sich anscheinend an die Tür drückten. Als sich die Frau dem Hause näherte, habe sie eine weitere Person an der Ecke Breite Straße/Stephanstraße passiert. Diese habe sofort ein Handy hervorgeholt und telefoniert. Kurz darauf entfernten sich die Personen von der Tür und gingen in Richtung Westwall davon. Zu den beiden Personen an der Haustür kann nur gesagt werden, dass es sich um Männer gehandelt haben soll. Diese sollen ca. 1,65 Meter groß gewesen sein. Der Mann mit dem Mobiltelefon sei etwa 20-30 Jahre alt und habe dunkles lockiges Haar gehabt. Ferner habe er ein südländisches Aussehen gehabt und sei mit einem beigefarbenem knielangem Mantel bekleidet gewesen. Die Männer konnten durch die Polizei nicht mehr angetroffen werden. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen werden erbeten an die Polizei Krefeld unter Tel.: 02151/634-0. (164/Bar)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Krefeld
Pressestelle
Nordwall 1-3
47798 Krefeld
Telefon: 02151 634 1111   
www.polizei.nrw.de/krefeld
Besuchen Sie uns auch unsere facebook-Seite
https://www.facebook.com/PolizeiKrefeld

Original-Content von: Polizeipräsidium Krefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Krefeld

Das könnte Sie auch interessieren: