Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Duissern: Folgemeldung - Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei - Polizei nimmt mehrere Tatverdächtige wegen des Verdachts des bewaffneten Raubes auf die Tierklinik fest

Duisburg (ots)

Am Mittwoch (3. April) durchsuchte die Polizei in den frühen Morgenstunden insgesamt acht Wohnungen im Stadtgebiet und nahm anschließend fünf Tatverdächtige vorläufig fest: Die Männer stehen im Verdacht, an dem bewaffneten Raubüberfall auf die Duisburger Tierklinik im vergangenen Monat beteiligt gewesen zu sein. Bei den Durchsuchungen fanden die Ermittler unter anderem einen Schlagstock, Sturmhauben und Utensilien zum Betäubungsmittelkonsum. Nach Vernehmungen der Beschuldigten wurde ein Beschuldigter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg dem Haftrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ. Die weiteren Beschuldigten wurden entlassen.

Drei anderen Tatverdächtigen (17, 18, 21 Jahre alt) war die Kriminalpolizei bereits in der vergangenen Woche auf die Spur gekommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg war das Trio einem Haftrichter des Duisburger Amtsgerichts vorgeführt worden und sitzt bereits wegen des Verdachts des schweren Raubes in Untersuchungshaft.

Am 6. März waren gegen 19:00 Uhr drei Bewaffnete in die Tierklinik auf der Wintgensstraße eingedrungen (wir berichteten) und bedrohten die Anwesenden und Personal der Klinik mit Schlagstöcken und einer Pistole. Sie erbeutete die Tageseinnahmen der Klinik sowie die Geldbörse einer Kundin und flüchtete anschließend in einem grauen Renault Twingo. Das Fluchtfahrzeug war später am Stadtrand verlassen aufgefunden worden. (dab)

Unsere bisherige Berichterstattung zu dem Sachverhalt ist über den nachfolgenden Link abrufbar: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/4211562

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 04.04.2019 – 13:19

    POL-DU: Alt-Hamborn: Schüsse am Altmarkt - Polizei findet Platzpatronenhülsen

    Duisburg (ots) - Zwei Unbekannte haben am Mittwoch (3. April) gegen 21:15 Uhr mit einer silbernen Waffe am Hamborner Altmarkt in Richtung eines Mannes (37) geschossen. Er wurde nicht getroffen oder verletzt. Anschließend rannte das Duo weg. Rund eine Stunde später alarmierte er gemeinsam mit einem Freund (41) die Polizei. Die Uniformierten konnten mehrere Hülsen ...

  • 04.04.2019 – 12:05

    POL-DU: Großenbaum: Trickdiebe stehlen Geldkassette

    Duisburg (ots) - Weil zwei falsche Handwerker unbedingt die Raumtemperatur messen müssen, ließ eine Seniorin am Mittwoch (3. April, 13 - 13:30 Uhr) die Männer in ihre Wohnung auf der Großenbaumer Allee. Während der eine die 81-Jährige in der Küche in ein Gespräch verwickelte, ging der andere in ihr Schlafzimmer. Nachdem das Duo gegangen war, bemerkte die Frau, dass ihre Geldkassette samt Familienbuch weg ist. ...

  • 04.04.2019 – 12:05

    POL-DU: Hüttenheim: Polizisten nehmen flüchtigen Einbrecher fest

    Duisburg (ots) - Aufmerksame Zeugen haben am Mittwoch (3. April, 21:50 Uhr) zwei Einbrecher mit Taschenlampen in einem Jugendzentrum auf der Mündelheimer Straße beobachtet. Als die alarmierten Streifenwagenbesatzungen eintrafen, flüchtete das Duo erst in den Garten und dann in Richtung Sportcenter. Einen der beiden konnten die Polizisten festnehmen. Der 15-Jährige hatte einen Teil der Beute - eine Digitalkamera - noch ...