Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Dellviertel: Autofahrer versucht vor Polizei zu flüchten

Duisburg (ots)

Dellviertel: Autofahrer versucht vor Polizei zu flüchten Als am Mittwoch (27. Februar) eine Streifenwagenbesatzung um 2 Uhr den Fahrer (24) eines schwarzen Audi A3 auf der Wanheimer Straße anhalten wollten, fuhr dieser einfach weiter. Der Duisburger verlor schließlich beim Abbiegen von der Heerstraße in die Karl-Jarres-Straße die Kontrolle über sein Auto und prallte gegen einen Ampelmast. Der 24-Jährige gab aber nicht auf - er rannte weg, kletterte auf die Dachplane eines geparkten Anhängers und wollte sich verstecken. Die Beamten spürten das Versteck auf und brachten ihn zur Wache. Weil der Alkoholisierte damit nicht einverstanden war und sich aggressiv verhielt, mussten die Polizisten ihn überwältigen. Nach entnommener Blutprobe verbrachte der Duisburger die weitere Nacht im Polizeigewahrsam - seinen Führerschein stellte die Polizei sicher. Ihn erwartet ein Strafverfahren unter anderem wegen Widerstandes und Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg