Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Altstadt: Verpuffung nach Inbetriebnahme eines Ethanol-Kamins

Duisburg (ots)

Am Samstag (12. Januar) gegen 15.20 Uhr versuchte ein 33-jähriger Mieter einer Wohnung auf der Lahnstraße seinen Wandkamin mit Ethanol in Betrieb zu nehmen. Hierbei kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einer Verpuffung. Durch die Druckwelle wurden mehrere Fensterscheiben der Wohnung herausgedrückt. Infolge der umherfliegenden Glassplitter wurde ein vor dem Haus geparkter PKW beschädigt. Obwohl der Mieter durch die Verpuffung verletzt wurde, gelang es diesem noch vor Eintreffen der Rettungskräfte den entstandenen Brand zu löschen. Er wurde durch einen Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Die Ermittlungen in dieser Sache dauern noch an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 12.01.2019 – 08:02

    POL-DU: Raub auf Wettbüro

    Duisburg-Buchholz (ots) - Am Freitag, den 11.01.2019, gegen 23:00 Uhr, betraten zwei bislang noch unbekannte Täter zeitversetzt ein Wettbüro auf der Münchener Straße und forderten unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Im Anschluss an die Tat flüchteten die Täter mit ihrer Beute in unbekannte Richtung. Die Täter werden wie folgt beschrieben: 1. Täter: männlich, ca. 185 cm groß, schlank, schwarze Kleidung, trug vermutlich einen Kapuzenpullover ...

  • 12.01.2019 – 07:50

    POL-DU: Mehrere Pkw-Brände in Duisburg-Walsum und Duisburg-Neudorf

    Duisburg (ots) - Am Samstag, den 12.01.2018,kam es in den frühen Morgenstunden zunächst in Duisburg-Walsum zu zwei Fahrzeugbränden. Gegen 00:20 Uhr, geriet ein auf der Canarisstr. geparkter Pkw und gegen 00:35 Uhr ein im Verlauf der Bahnhofstr. abgestellter Pkw in Brand. Gegen 02:15 Uhr wurde erneut ein brennender Pkw gemeldet, diesmal im Bereich Graben-/Hessenstr. ...

  • 11.01.2019 – 15:33

    POL-DU: Neudorf-Süd: Pkw gegen Radfahrer - Zeugen gesucht

    Duisburg (ots) - Am Freitag (11. Januar) kollidierte gegen 0:25 Uhr im Einmündungsbereich Krautstraße - Sternbuschweg ein Pkw mit einem Fahrrad. Der Fahrer (53) des schwarzen Opel Mokka befuhr die Krautstraße in Fahrtrichtung Sternbuschweg. Als er nach rechts in den Sternbuschweg einbiegen wollte, stieß er mit einem Fahrradfahrer (53) zusammen. Gegenüber der Polizei gab der Fahrradfahrer an, dass er den nördlichen ...