Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Altstadt: Polizei kontrolliert am König-Heinrich-Platz: Festnahme, Drogen, Platzverweise

Duisburg (ots)

Eine Gruppe Jugendlicher war gestern (13. Dezember, 17 bis 21 Uhr) Ziel einer Polizeikontrolle am König-Heinrich-Platz. Die etwa 15 jungen Männer sollen sich nach mehreren Hinweisen aus der Bevölkerung in letzter Zeit häufig daneben benommen haben. Ein 16 Jahre alter Jugendlicher ging den Polizisten direkt ins Netz. Er hatte einen Haftbefehl wegen Raubes offen und muss jetzt seine Strafe absitzen. Ein 24-Jähriger muss sich mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz auseinandersetzen: er hatte ein verbotenes Einhandmesser griffbereit an seinen Gürtel gesteckt. Bei zwei Männern (20, 26) und einem Jugendlichen (15) fanden die Beamten jeweils Tütchen mit Marihuana und stellten alles sicher. Insgesamt zwölf Mal erteilten Polizisten Platzverweise und schrieben zu den vier Anzeigen noch vier Berichte. Die Beamten sorgten bis nach Geschäftsschluss für Ruhe und Ordnung in der Innenstadt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 14.12.2018 – 13:32

    POL-DU: Dellviertel: Mit Zetteltrick Seniorinnen bestohlen

    Duisburg (ots) - In zwei Fällen haben Unbekannte am Donnerstag (13. Dezember) im Dellviertel mit dem Zetteltrick Taschen und Geld gestohlen. Gegen 13:35 Uhr schellte ein Mann bei einer 91-Jährigen auf der Johanniterstraße an. Er hätte einen Schlüssel einer Nachbarin gefunden und wollte ihr eine Nachricht zukommen lassen. Doch ihm fehle dafür Zettel und Stift. Als die Seniorin ihm auch noch das gewünschte Glas ...

  • 14.12.2018 – 11:38

    POL-DU: Altstadt: Nach Zigarette gefragt und Geld geraubt

    Duisburg (ots) - An der Schwanentorbrücke fragte ein Unbekannter einen Mann am Donnerstag (13. Dezember, 11:15 Uhr) nach Zigaretten. Als der Duisburger verneinte, zog der Räuber ein Messer und forderte Geld. Der 38-Jährige gab ihm seine Scheine. Der Unbekannte lief dann die Treppen an der Brücke herunter und in Richtung Schifferstraße davon. Er ist circa 30 Jahre alt und trug einen Bundeswehrparka, eine dunkle Hose, ...

  • 14.12.2018 – 11:37

    POL-DU: Altstadt: Fußgänger angefahren

    Duisburg (ots) - Ein Autofahrer (57) hat Donnerstagmorgen(13. Dezember, 5:50 Uhr) auf der Steinschen Gasse Ecke Kuhstraße einen Fußgänger erfasst. Dieser verletzte sich und kam zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Laut Zeugenaussagen soll der 51-Jährige bei Rot auf die Straße gelaufen sein. Da die Beamten bei dem Verletzten Alkohol gerochen haben, ordnete eine Richterin die Entnahme einer Blutprobe an. ...