Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Mehrere Widerstände im Stadtgebiet

Duisburg (ots)

Weil ein 24-Jähriger am Samstag (8. Dezember) gegen 21:20 Uhr seinem Nachbar drohte, ihn und seine Frau umzubringen, rückten drei Streifenwagen zur Grillostraße nach Marxloh aus. Als die Polizisten eintrafen, hatte sich der Randalierer in seine Wohnung zurückgezogen. Durch ein Fenster der Erdgeschosswohnung sahen die Beamten, wie er ein Samuraischwert vor ihnen versteckte. Nach Ansprache verhielt er sich aggressiv und versuchte die Beamten durch Kopfstöße zu verletzen. Weil er in der Vergangenheit mehrfach durch sein aggressives Verhalten auffällig geworden ist, nahmen die Polizisten ihn mit zur Wache und verständigten einen Arzt. Dieser regte eine Einweisung in eine geschlossene psychiatrische Abteilung an. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen den 24-Jährigen ein. Das Schwert stellten sie sicher.

Am Sonntag (9. Dezember) störte ein Mann (49) die Arbeit einer Rettungswagenbesatzung, die gegen 16:30 Uhr einen stark Alkoholisierten (35) auf dem August-Bebel-Platz behandelten. Der 49-Jährige schlug mit der Faust nach einem der Sanitäter, verfehlte ihn jedoch. Die eingetroffenen Beamten brachten den Angetrunkenen ins Gewahrsam, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Gegen den Mann leiteten sie ein Verfahren wegen Widerstandes gegen die Rettungswagenbesatzung ein. Die Polizisten blieben bei dem Einsatz unverletzt.

In der Nacht von Sonntag auf Montag (10. Dezember) mussten zwei Streifenwagen um 00:15 Uhr zur Krummbeeckstraße nach Beeck ausrücken, um Rettungssanitäter bei der Behandlung eines aggressiven Patienten (34) zu unterstützen. Der unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stehende Mann baute sich gegenüber den Beamten auf und schlug und trat unkontrolliert um sich. Nur mit vereinten Kräften gelang des den Polizisten den 34-Jährigen am Boden zu fixieren. Der zwischenzeitlich eingetroffene Notarzt stellte den Mann für den Transport zum Krankenhaus ruhig. Zur Beweissicherung entnahm ihm ein Arzt zwei Blutproben. Die Beamten blieben unverletzt und leiteten auch gegen ihn ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 10.12.2018 – 15:31

    POL-DU: Ungelsheim/Rumeln-Kaldenhausen: Container in Brand geraten

    Duisburg (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache haben in der Nacht zu Samstag (8. Dezember, 0:50 Uhr) ein Altkleidercontainer "Am Neuen Angerbach" in Ungelsheim und am frühen Freitagmorgen (7. Dezember, 02:20 Uhr) mehrere Müllcontainer auf der Schulallee in Rumeln-Kaldenhausen gebrannt. Zeugen riefen die Rettungskräfte. Die Feuerwehr konnte beide Brände schnell ...

  • 10.12.2018 – 14:00

    POL-DU: Großenbaum: Vermeintliche Ladendiebe im Elektromarkt ertappt

    Duisburg (ots) - Am Samstag (8. Dezember) beobachtete ein Ladendetektiv (49) eines Elektronikmarktes auf der Keniastraße gegen 14:30 Uhr zwei Männer (unbekannt, 38) und eine Frau (27), die Elektroartikel im Wert von über 475EUR in einer Umhängetasche verstauten. Als der 49-Jährige das Trio ansprach, ergriff einer von ihnen sofort die Flucht. Die anderen beiden führte er ins Büro. Dort soll der 38-Jährige einem ...

  • 10.12.2018 – 13:07

    POL-DU: Overbruch: Ford landet vor einer Laterne - Zeugen gesucht

    Duisburg (ots) - Eine bislang unbekannte Person, die mit einem roten Ford Kuga unterwegs war, hat am frühen Samstagmorgen (8. Dezember, 5 Uhr) auf der Steinstraße in Fahrtrichtung Herzogstraße die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Er landete im Gebüsch, an dem sich eine Leitbake befand. Diese Leitbake schliff er 70 Meter weit mit, stieß dann mit einem grauen Opel Zafira zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls ...