Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Düsseldorf Flughafen/Duisburg - Unbekannter entwendet Audi und durchbricht Schranke - gestohlener Pkw auf BAB und im Duisburger Stadtgebiet gesichtet - Polizei fahndet und sucht Zeugen

Duisburg (ots)

Die Polizei fahndet nach einem entwendeten Audi A 6 mit dem amtlichen Kennzeichen D-RS 4053. Die silberfarbene Limousine war gestern Morgen von einem unbekannten Mann am Düsseldorfer Flughafen entwendet worden. Einige Stunden später meldete ein Zeuge ein auffälliges Verhalten eines Fahrzeugführers, der mit dem offensichtlich entwendeten Audi (D-RS 4053) auf der Autobahn (A 42, A 3) unterwegs war.

Gegen 4.35 Uhr stellte ein Mann seinen Audi in der Abflugebene des Düsseldorfer Flughafens, in Höhe der Tür 9, ab, um dort Gepäckstücke zu entladen. Während des Ausladevorgangs stieg plötzlich ein Unbekannter in sein Fahrzeug, fuhr los, durchbrach eine der Ausfahrtsschranken und flüchtete mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Autobahn.

Gegen 9.15 Uhr befuhr ein Zeuge die A 42 in Richtung Dortmund, als ihm ein Audi mit dem Kennzeichen D-RS 4053 auffiel. Der Fahrer des Audi fuhr dicht hinter ihm. Als der Zeuge die Autobahn wechselte und auf die A 3 fuhr, folgte ihm der Unbekannte. An der Anschlussstelle Duisburg-Wedau verließen beide die Autobahn und fuhren auf das Duisburger Stadtgebiet. Auch hier verfolgte der Audi-Fahrer den Zeugen weiterhin, bis dieser auf dem Gelände einer Tankstelle an der Mülheimer Straße anhielt. Als der Zeuge den Unbekannten ansprach und ihm sagte, dass er nun die Polizei rufen werde, flüchtete der vermeintliche Tatverdächtige in Richtung Stadtmitte.

Die Polizei Düsseldorf fahndet nach dem entwendeten Fahrzeug und dem Täter und bittet um Zeugenhinweise.

Bei dem Pkw handelt es sich um einen silberfarbenen Audi A 6 (Limousine) mit dem amtlichen Kennzeichen D-RS 4053.

Laut Angaben des Geschädigten ist der Täter etwa 40 Jahre alt und hat ein südländisches Aussehen. Er hat ein schmales Gesicht und eine Glatze. Er trug bei der Entwendung des Fahrzeugs einen blau-grünen Kapuzenpullover.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 33 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 25.10.2018 – 14:31

    POL-DU: Dellviertel: Polizei kontrolliert im Kant-Park

    Duisburg (ots) - Am Mittwochnachmittag (24. Oktober) haben Beamte gegen 15 Uhr das Parkgelände kontrolliert. Hierbei stellten sie zwei junge Männer fest, die auf einer Mauer saßen. Als sie die Polizisten sahen, griff einer von Ihnen hinter die Mauer und nahm einen Gegenstand an sich. Beide gingen in Richtung der Friedrich-Wilhelm-Straße. Als die Beamten den 16- und 18-Jährigen überprüften, stellten sie ...

  • 25.10.2018 – 13:52

    POL-DU: Stadtgebiet: 13 Verletzte bei zehn Unfällen

    Duisburg (ots) - Bei zehn Unfällen im Stadtgebiet haben sich am Dienstag (24. Oktober) 13 Menschen verletzt, darunter drei Kinder. In Hochemmerich hat ein Autofahrer (51) beim Linksabbiegen von der Asterlager Straße in die Moerser Straße um 8 Uhr einen fünf Jahre alten Radfahrer am Hinterrad erfasst. Der Junge stürzte zu Boden und verletzte sich. Er kam mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein ...

  • 25.10.2018 – 12:30

    POL-DU: Hochfeld: Ladendieb zieht Messer - Festnahme

    Duisburg (ots) - Am Mittwoch (24. Oktober) hat ein Ladendetektiv um 16:05 Uhr einen Mann bei einem Ladendiebstahl beobachtet. Als er den 31-Jährigen vor dem Lebensmittelmarkt auf der Brückenstraße ansprach und ihn aufforderte mitzukommen, schlug dieser ihn mit der Faust ins Gesicht. Dann zog der Dieb ein Messer und bedrohte ihn. Nachdem er das Messer fallen ließ und wegrannte, folgte der 59-Jährige ihm und gab der ...