Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Großenbaum: Einbrecher gefasst

Duisburg (ots)

Am späten Samstagabend (11. August, 23:10 Uhr) haben zwei Männer versucht, in ein Einfamilienhaus an der Lauenburger Allee einzubrechen. Aufmerksame Zeugen hatten verdächtige Geräusche gehört und sofort die Polizei gerufen. Als die Beamten eintrafen, sahen sie zwei Männer, die auf dem Gehweg in Richtung Norden rannten. Einen der beiden konnten die Beamten schnappen. Sie überprüften den 32-Jährigen, stellten ein Messer sicher und nahmen den Mann mit zur Wache. Er wird dem Haftrichter vorgeführt.

Im Verlaufe des Wochenendes meldeten sich noch zwei weitere Familien bei der Polizei. Eine zeigte einen versuchten Einbruch in der Zeit von Freitag (10. August) 15:45 Uhr bis Sonntag (12. August) 10:45 Uhr im Nachbarhaus auf der Lauenburger Allee an. Wichtiges Indiz ist ein Apfel, den die Beamten bei dem tatverdächtigen Mann fanden und der vom Apfelbaum aus dem Garten stammen könnte.

Am Sonntagvormittag meldete sich eine 19-jährige Frau bei der Polizei. Sie hatte gegen 22:50 Uhr in ihrem Elternhaus "Am Wassergraben" seltsame Geräusche gehört, das Licht angemacht und Freunde angerufen. Am nächsten Morgen stellten sie dann fest, dass jemand versucht hatte, über die Terrassentür ins Haus zu gelangen und riefen die Polizei.

Wie Duisburger Bürgerinnen und Bürger ihre eigenen vier Wände einbruchsicher machen können, erklären die Beamten von der Kriminalprävention. In speziellen Seminaren geben sie Tipps und verraten anhand von Exponaten, wie man Türen und Fenster sichern kann. Nächster Termin ist am Mittwoch, 22. August um 10 Uhr in der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle am Burgplatz, Eingang Ecke Schwanenstraße. Interessenten melden sich bitte telefonisch an: 0203 280-4254.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801045
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 13.08.2018 – 13:41

    POL-DU: Duissern: Radfahrer überfallen - Polizei sucht Zeugen

    Duisburg (ots) - Am frühen Samstagmorgen (11. August, 4:20 Uhr) haben Unbekannte einen 65 Jahre alten Radfahrer auf der Mülheimer Straße - Höhe Carstanjens Garten - überfallen. Zunächst hatte einer der Täter den Mann vom Fahrrad gestoßen und mit einer Bierflasche bedroht. Weil er seine Geldbörse nicht herausgeben wollte, kam eine Gruppe von sieben bis acht Personen dazu und bedrängte den Mann. Als sie ...

  • 12.08.2018 – 08:05

    POL-DU: Festnahme nach zahlreichen Verkehrsvergehen

    Duisburg-Obermarxloh (ots) - Ein 29-Jähriger versuchte am Samstagabend, gegen 20:15 Uhr, auf der Halfmannstraße mit seinem VW Golf einzuparken. Bei diesem Manöver stieß er mehrfach gegen einen vor ihm parkenden Pkw. Nachdem er ausstieg und sich den angerichteten Schaden betrachtet hatte, fuhr er Richtung Kalthoffstraße davon, ohne sich weiter um die Regulierung zu kümmern. Aufmerksame Zeugen informierten die ...