Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

Polizei Duisburg

POL-DU: Pkw und Führerscheine nach Kfz-Rennen sichergestellt

Duisburg-Marxloh (ots)

Die Besatzung eines Streifenwagens hat am Freitag, den 20.04.2018, gegen 22:56 Uhr, auf der Weseler Straße/Willy-Brandt-Ring zwei hochmotorisierte Pkw Daimler-Benz an einer roten Ampel nebeneinander stehend festgestellt. Auf ein gegenseitiges Hupsignal hin beschleunigten beide Pkw mit quietschenden Reifen bei Grün sodann so stark, dass der Streifenwagen Mühe hatte, diesen zu folgen. Schätzungsweise wurden hierbei Geschwindigkeiten von weit über 100 km/h erreicht. Nachdem die 21- und 22-jährigen Fahrer mit ihren Pkw unter Hinzuziehung weiterer Streifenwagen gestellt werden konnten, wurden ihre Führerscheine als auch beide Pkw sichergestellt. Sie erwarten ein Strafverfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
  • 21.04.2018 – 08:03

    POL-DU: Festnahme nach Wohnungseinbruch

    Duisburg-Untermeiderich (ots) - Am Freitag, den 20.04.2018, gegen 21.00 Uhr, vernahm ein aufmerksamer Bewohner eines Hauses auf der Honigstr. in Duisburg Meiderich verdächtige Geräusche von dem Balkon seines Nachbarn, obwohl dieser im Urlaub war. Als er dann auch noch feststellte, dass sich auf dem Balkon offensichtlich 2 Personen aufhielten, alarmierte der Nachbar die Polizei. Dem schnellen Handeln des aufmerksamen ...

  • 20.04.2018 – 15:02

    POL-DU: Meiderich: Zwei Wohnungseinbrecher geschnappt

    Duisburg (ots) - Nach dem Anruf aufmerksamer Nachbarn gelang es der Polizei heute (20. April), zwei Wohnungseinbrecher festzunehmen. Die beiden waren gegen 12:30 Uhr in einen Bungalow an der Biesenstraße eingebrochen. Der Anrufer hatte verdächtige Geräusche gehört und gesehen, wie die Männer mithilfe eines Brecheisens eine Türe aufbrachen. Als die Streifenwagen anrückten, flüchteten die Einbrecher zu Fuß in ...

  • 20.04.2018 – 13:06

    POL-DU: Duissern: 17-jähriger Dieb gefasst

    Duisburg (ots) - Ein Ladendieb hat gestern Nachmittag (19. April, 15:15 Uhr) versucht, in einem Supermarkt Lebensmittel im Wert von knapp 15 Euro zu stehlen. Er zahlte an der Kasse nur ein Getränk und ging. Der Ladendetektiv stellte ihn zur Rede und wollte ihn festhalten. Der 17-Jährige wehrte sich kurz, gab aber schnell auf. Der 55-Jährige rief die Polizei, die den minderjährigen Jugendlichen seinen Eltern übergab. ...