Das könnte Sie auch interessieren:

POL-AUR: Aurich - Mann mit Hund nach Unfall flüchtig Großefehn - Fahrer schwer verletzt

Altkreis Aurich (ots) - Aurich - Mann mit Hund nach Unfall flüchtig: Am Dienstag, 05.02.2019, befuhr gegen ...

POL-HB: Nr.: 0117 --Lkw erfasst elfjähriges Kind--

Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Vegesack, Schönebecker Straße Zeit: 15.02.19, 07.45 Uhr Ein 55 Jahre alter ...

POL-ME: Zwei schwer verletzte Personen bei Verkehrsunfall -Ratingen-

Mettmann (ots) - Am 14.02.2019, gegen 15.50 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten ...

11.05.2017 – 14:48

Polizei Duisburg

POL-DU: Alt-Hamborn: Polizisten und Diensthund Tom hatten richtigen Riecher - Drogen sichergestellt

Duisburg (ots)

Am Mittwoch (10. Mai) hatten Polizisten und Diensthund Tom auf der Duisburger Straße um 20:50 Uhr den richtigen Riecher - sie fanden Drogen in einem Auto. Die Einsatzkräfte kontrollierten einen VW - Fahrer (21) und seine beiden Insassen (19, 44), weil das rechte Abblendlicht des Autos defekt war. Während der Verkehrskontrolle sagte der Beifahrer (44) zu dem 21-Jährigen auf türkisch, dass er den Stoff noch nicht ganz runtergeschluckt hätte - das bekam ein ebenfalls türkisch sprechender Beamter mit. Der Mann gab zu, einen "Bubble" Heroin geschluckt zu haben. Er kam zur Beobachtung bis zur natürlichen Ausscheidung der Drogen ins Krankenhaus. Der Rauschgiftspürhund Tom durchsuchte das Auto nach weiteren Drogen und fand in einem Versteck elf weitere "Bubbles". Die Polizisten stellten den Wagen sicher und brachten die 19-Jährige Mitfahrerin und den Fahrer zur Vernehmung zur Wache. Gegen das Trio wird wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Für den sieben Jahre alten Malinois - Rüden gab es eine schmackhafte Belohnung: seine Hundeführerin hatte eine extra Portion Leckerchen für ihn.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801041
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Duisburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg