Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Duisburg

17.03.2015 – 13:25

Polizei Duisburg

POL-DU: Dellviertel: Einbrecher verlieren Diebesgut aus Geschäft im Forum Mitarbeiter einer Reinigungsfirma beim "Einsammeln" erwischt

Duisburg (ots)

Unbekannte sind in der Nacht zum Dienstag (17. März) in das Forum Duisburg eingebrochen und haben die Scheibe eines Computergeschäftes eingeschlagen. Die Täter durchwühlten den Laden und nahmen mehrere Apple-Produkte (iPhone/iPad) mit. Reinigungskräfte entdeckten gegen zwei Uhr die Tat und alarmierten Sicherheitsdienst und Polizei. Bei der Tatortaufnahme bemerkten die Beamten, dass die Einbrecher bei ihrer Flucht Diebesgut im Forum verloren hatten. Zu Beginn der Spurensuche waren es sechs Kartons, später fehlten zwei. Die Beamten erwischten zwei Mitarbeiter der Reinigungsfirma (31 und 33 Jahre) die sich die Kartons eingesteckt hatten. Die Männer durften nach Herausgabe des Diebesgutes und Personalienfeststellung gehen. Sie erwartet jetzt ein Strafverfahren. Die Polizei sucht zudem Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell