Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Duisburg mehr verpassen.

05.02.2015 – 19:08

Polizei Duisburg

POL-DU: Straßenbahn riss Oberleitungskabel ab

Duisburg-Hochfeld (ots)

Aufgrund eines vermutlich technischen Defektes am Stromabnehmer der Linie 903 wurde heute gegen 13:50 Uhr im Bereich Wanheimer Str. / Heerstr. der Oberleitungsfahrdraht der Streckenführung heruntergerissen. Hierdurch wurde der Stromabnehmer der verursachenden Straßenbahn, sowie der zum gleichen Zeitpunkt in entgegengesetzter Fahrtrichtung fahrenden Linie 903 beschädigt. Beide Straßenbahnzüge waren nicht mehr fahrbereit und mussten nach erfolgter Fahrdrahtreparatur abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe kann zurzeit noch nicht beziffert werden. Personen wurden nicht verletzt. Für die Dauer der Maßnahmen, welche selbständig durch die DVG durchgeführt, wurde der Verkehr im Bereich der Wanheimer Str./Heerstr., Höhe Brückenplatz in Fahrtrichtung Süden bis 16:30 Uhr abgeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizeipräsidium Duisburg
Telefon: 0203/2801046
Fax: 0203/2801049

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Duisburg
Weitere Meldungen: Polizei Duisburg