Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

03.06.2018 – 14:46

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-MTK: Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus für Samstag, 03.06.2018

Hofheim (ots)

(Hofheim) Versuchter Einbruch - Am vergangenen Samstag gegen 08:00 Uhr bemerkte eine Mitarbeiterin, dass ein junger Mann auf dem Gelände des Wertstoffhofes Marxheim das Vorhängeschloss eines Lagercontainers aufgebrochen hatte. Der Mann war gerade dabei Gerätschaften aus dem Container zu entnehmen, als er von einer Mitarbeiterin bemerkt wurde. Auf Ansprache durch die Mitarbeiterin gebärdete sich der Mann bedrohlich indem er zwei Küchenmesser hochhielt und anschließend ohne Diebesgut in unbekannte Richtung flüchtete. Einem weiteren Mitarbeiter gelang es den Tatverdächtigen zu fotografieren. Wer zum fraglichen Zeitpunkt verdächtige Beobachtungen im Bereich des Marxheimer Wertstoffhofes gemacht hat, wird gebeten diese bei der Polizei in Hofheim mitzuteilen.

(Kriftel) Einbruch in Gaststätte - Wie im Laufe des Samstagvormittags bekannt wurde, hatten sich in der Nacht zum Samstag, 1. Juni 2018 mind. zwei Personen durch Aufhebeln eines Fensters Zutritt in die Gaststätte verschafft. Aus dem Bereich der Theke wurden mehrere Geldbörsen mit ca. 950,- EUR Bargeld, eine Kamera, ein iPhone, eine Festplatte, drei USB-Sticks sowie eine unbekannte Anzahl Flaschen alkoholischer Getränke und eine Schlüsselbund mit 15 Schlüsseln daran entwendet. Ein dritter Tatverdächtiger hatte offenbar vor der Gaststätte "Schmiere" gestanden. Trotz des Umstandes, dass ein hohes Gebüsch zur Straße hin den Tätern Sichtschutz bot, wird es mit Hilfe der vorliegenden Videoaufzeichnung sicherlich möglich sein die Tatverdächtigen zu ermitteln. Bei einer ersten Einsicht in die Aufzeichnung haben die aufnehmenden Beamten schon einen hinreichend polizeibekannten Mann wiedererkannt.

(Kriftel) Verkehrsunfall Sachschaden - Unfallzeit: Sa., 03.06.2018, 10:50 h - Zum wiederholten Mal kam ein an der Einmündung Gutenbergstr./ Hattersheimer Str. zu einer Kollision zwischen einem Verkehrsteilnehmer, der von der Gutenbergstr. nach links in Richtung Hattersheim abbog und einem PKW-Fahrer, welcher die Hattersheimer Straße aus Ri. Hofheim kommend befuhr. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6000,- EUR.

gefertigt: Sterzel, PHK und KvD

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de
Telefon: (06192) 2079-0
E-Mail: KvD.Hofheim.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen