Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Keine Meldung von PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

30.05.2018 – 11:23

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-MTK: Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus: Polizei Flörsheim rettet Einhorn!

POL-MTK: Pressemitteilung der Polizeidirektion Main-Taunus: Polizei Flörsheim rettet Einhorn!
  • Bild-Infos
  • Download

Hofheim (ots)

Flörsheim am Main, 23.05.2018

(fm) Letzte Woche gelang es einer Streife der Polizeistation Flörsheim ein Einhorn zu retten. Auf der Dienststelle ging letzten Mittwoch ein verzweifelter Anruf einer Familie aus Osterholz-Scharmbeck ein. Diese waren anlässlich des vor wenigen Wochen stattgefundenen Auswärtsspiels des SV Werder Bremen beim FSV Mainz 05, zu Gast in einem Flörsheimer Hotel. Die 11-jährige Tochter hatte als Glücksbringer Marina, ihr heißgeliebtes Einhorn dabei. Marina, so der Name des Kuscheltiers, wurde dem Kind seinerzeit von ihrer zwischenzeitlich verstorbenen Tante geschenkt und hat seither eine ganz besondere Bedeutung für das Mädchen. Da alle Versuche seitens der Familie gescheitert waren, Verantwortliche des Hotels dazu zu bewegen, Marina nach Osterholz-Scharmbeck zu schicken, wandte sich schließlich die Mutter an die Flörsheimer Polizei. Kurzerhand wurde beschlossen Marina während einer Streifenfahrt einfach in dem Hotel abzuholen und es per Post auf dem Nachhauseweg zu schicken. Zuvor wurde aber noch ein "Beweisfoto" gefertigt. Damit die Familie die Region des Polizeipräsidiums Westhessen doch noch in guter Erinnerung behält, fanden sich noch einige Give-Aways in dem Päckchen wieder und vielleicht freundet sich Marina während der Reise mit Leon (dem Polizei-Kuscheltier) an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1048/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen