Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Festnahme durch Polizeibeamte in Badehosen - Velbert - 1909021

Mettmann (ots) - Dass sich Polizeibeamte der Velberter Polizei bei einem Einsatz am Sonntag, dem 03.03.2019, ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

16.01.2018 – 15:26

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-MTK: Sondermeldung der Polizeidirektion Main-Taunus vom 16.01.2018

Hofheim (ots)

Reizgas in Schule versprüht, Hofheim am Taunus, Rudolf-Mohr-Straße, Dienstag, 16.01.2018, 12:54 Uhr

(jn)Heute Mittag haben Schüler einer siebten Klasse in der Schule in der Rudolf-Mohr-Straße in Hofheim Reizgas versprüht. Gegen 12:54 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass 25 Personen, die sich zu dem Zeitpunkt allesamt in dem gleichen Klassenraum aufgehalten hatten, leichte Atembeschwerden hätten. Diese seien vermutlich durch Reizgas hervorgerufen worden. Erste Ermittlungen ergaben, dass ein tatverdächtiger Schüler ein Reizstoffsprühgerät in den Schulunterricht mitgenommen hatte. Beim unsachgemäßen Hantieren in einer kleinen Pause wurde laut Zeugenaussagen Reizstoff freigesetzt, der sich sogleich in dem Klassenzimmer verbreitete und die Atembeschwerden bei den Anwesenden verursachte. Das Klassenzimmer im 1. Stock wurde geräumt und gelüftet. Eine ärztliche Inaugenscheinnahme der betroffenen 24 Schüler und des Lehrers wurde durchgeführt, ohne dass eine medizinische Versorgung erforderlich war. Der Schulbetrieb der weiteren Klassen war nicht tangiert. Das Tatmittel wurde in einer Schultasche aufgefunden und sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1048/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung